Emoji-Taste funktioniert, aber keine Vorschläge beim Tippen – Emojis nur manuell findbar ?

MegaCayman

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich nutze Windows 10 Enterprise, Build 19045, und mir ist seit etwa einer Woche aufgefallen, dass ich zwar wie gewohnt die Emoji-Taste (Hotkey) nutzen kann, aber beim Tippen im Emoji-Fenster keine automatischen Vorschläge mehr erscheinen.

Früher konnte ich z. B. „Haus“ eintippen, und es wurde direkt das passende Emoji angezeigt. Jetzt muss ich alle Emojis manuell durchsuchen, was ziemlich umständlich ist.

Weiß jemand, ob man das irgendwo wieder aktivieren kann oder ob das Feature entfernt wurde?
Gibt’s vielleicht einen Fix oder eine Einstellung dafür?

Danke vorab und Grüße in die CB Runde 😊!

Danke für deine Antwort auf so etwas bin ich auch gekommen aber ich habe mich gefragt wie es zustande kommt ich habe doch nichts mehr eingespielt und sonst noch was und ob es wieder kommt das stelle ich ihn?

Ich hoffe doch dass es wieder kommt weil das ungemein praktisch war da man so z.b bei einkaufsliste kein komplettes Wort mehr ausschreiben muss das ist nicht so unübersichtlich wird sondern einfach ein Zeichen verwenden kann

Win + Punkt wäre mal ein workaround.

• Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn
Und das ist auch gut so. Ich hoffe einfach mal, das ist von Microsoft genauso gewollt. Wenn ich tippe, dann erwarte ich kein Popup.

Zurück
Oben