News Emotet: Der König aller Schadprogramme ist zurück

Ja sie stehen fest drin für diese eine Version dieses Dokuments, aber es gibt mehr als eine um gegen Takedowns robuster zu sein und da rotieren die kompilierten Programme ebenso. Das heisst ja du würdest es ausbremsen aber nur für die Leute die die gleichen Links bekommen haben wie du :)
 
Bright0001 schrieb:
Könntest du weniger orakeln und mehr Klartext reden? :D

Dieses Tool wurde von Menschen gemacht um ihre kriminelle Arbeit zu erleichtern. Es ist ziemlich mächtig, kann sehr schwer bekämpft werden und anscheinend gibt es immer noch genug Menschen, die dieses Ding hartnäckig am laufen halten.

Ein klassisches Virus sieht ein wenig anders aus und solche Dinge werden heute mit KI versehen. Das sind die Könige der "Schadprogramme" und diese Dinger sind wirklich gefährlich.

Ein sich selbst reproduzierendes, umschreibendes und lernendes Virus in der freien Software-Wildbahn hat glücklicher Weise noch keiner wirklich gesehen.

Ein "lock-down" im Internet wird noch schwerer als in der realen Welt und gegen solche Dinge müssen Staaten kämpfen, da es auch wahnsinnige/ fanatische Menschen gibt, die an so etwas forschen.

Diese "Kleinkrimminellen" mit ihrem Emotet, die irgend welche leichtgläubigen Menschen abzocken sind doch in größeren Dimensionen gedacht (in denen Staaten denken sollten) eher Randnotiz.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
[wege]mini schrieb:
Ein sich selbst reproduzierendes, umschreibendes und lernendes Virus in der freien Software-Wildbahn hat glücklicher Weise noch keiner wirklich gesehen.

Vor sowas hab ich tatsächlich auch Angst. Ich bin auch überzeugt, dass eine Gruppe erfahrener und guter Entwickler sowas in der Praxis umsetzen könnten, wenn sie genug Zeit bekommen. 10 Leute, 1 Jahr, da kommt einiges zusammen. Wenn unter besagten Personen auch jemand ist, der gut informiert ist was die Windows eigenen Sicherheitsmechanismen angeht... Puh.
Ich hoffe sowas passiert nicht, aber irgendwann wird es das :(
 
Zurück
Oben