Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Empfänger bei gesendeten Objekten sehen
- Ersteller t3st
- Erstellt am
marcol1979
Banned
Bei den Eigenschaften der Mail steht sowas doch oder was meinst.
Hallöchen,
Du meinst vermutlich in der Übersicht, oder!?
Einfach einen Rechtsklick auf die Spaltenleiste (Betreff, gesendet, usw...) machen, dann Feldauswahl und dann das Feld An auswählen. Funktioniert so bei Outlook 2003...
Greetz
BillyBom
Du meinst vermutlich in der Übersicht, oder!?
Einfach einen Rechtsklick auf die Spaltenleiste (Betreff, gesendet, usw...) machen, dann Feldauswahl und dann das Feld An auswählen. Funktioniert so bei Outlook 2003...
Greetz
BillyBom
CalvinDeepBlue
Lt. Junior Grade
Hey Marcol,
Ich kann den Empfänger ja auch sehen, wenn ich auf die E-Mail selbst drauf gehe, aber ich würde ihn am liebsten schon sehen, wenn ich auf Gesendete Objekte klicke.
Dort wo mein Name steht, sollte eigentlich der Empfänger stehen.
http://img294.imageshack.us/img294/2844/gesendeteobjekte.jpg
Ich kann den Empfänger ja auch sehen, wenn ich auf die E-Mail selbst drauf gehe, aber ich würde ihn am liebsten schon sehen, wenn ich auf Gesendete Objekte klicke.
Dort wo mein Name steht, sollte eigentlich der Empfänger stehen.
http://img294.imageshack.us/img294/2844/gesendeteobjekte.jpg
CalvinDeepBlue
Lt. Junior Grade
Dann in der Ansicht auf den Spaltenkopf > rechte Maustaste > Feldauswahl > An (auswählen) und auf die gewünschte Stelle ziehen ...
Hey Calvin,
Bis zum dritten Schritt habe ich alles befolgt, ich verstehe aber nicht, welche Überschriftenleiste gemeint ist und wo "Feldauswahl" stehen soll oder ist damit gemeint "An, Von, Betreff usw.???".
3.
Klicken Sie z. B. im Ordner Gesendete Objekte mit der rechten Maustaste auf die graue Überschriftenleiste und wählen Sie Feldauswahl aus (eventuell muss das Vorschaufenster zuvor etwas verkleinert werden).
4.
Unter Feldauswahl wählen Sie Formulare... und dort das Formular Sender Email Address aus. Anschließend klicken Sie auf Hinzufügen und schließen den Dialog.
5.
Wählen Sie nun unter Feldauswahl das Formular Sender Email Address aus und ziehen Sie dann das das Feld From E-Mail-Adress an eine beliebige Stelle der grauen Überschriftenleiste.
Bis zum dritten Schritt habe ich alles befolgt, ich verstehe aber nicht, welche Überschriftenleiste gemeint ist und wo "Feldauswahl" stehen soll oder ist damit gemeint "An, Von, Betreff usw.???".
3.
Klicken Sie z. B. im Ordner Gesendete Objekte mit der rechten Maustaste auf die graue Überschriftenleiste und wählen Sie Feldauswahl aus (eventuell muss das Vorschaufenster zuvor etwas verkleinert werden).
4.
Unter Feldauswahl wählen Sie Formulare... und dort das Formular Sender Email Address aus. Anschließend klicken Sie auf Hinzufügen und schließen den Dialog.
5.
Wählen Sie nun unter Feldauswahl das Formular Sender Email Address aus und ziehen Sie dann das das Feld From E-Mail-Adress an eine beliebige Stelle der grauen Überschriftenleiste.
CalvinDeepBlue
Lt. Junior Grade
Ohhh Sekunde ... ich hatte angenommen das Du die e-mail Adresse im Klartext lesen willst und nicht den "Empfängernamen", wenn es Dir allerdings reicht den Empfängernamen zu sehen schau dir meinen Post #6 an ... sprich: den Ordner gesendete Objekte anklicken und dann die unter Post #6 genannten Schritte ausführen!
P.S. Sorry hatte BillyBom natürlich auch schon gepostet, nichts für ungut ;-)
P.S. Sorry hatte BillyBom natürlich auch schon gepostet, nichts für ungut ;-)
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibmurx :-()
Wenn ich jetzt einen Rechtsklick auf die Spalte "Angeordnet nach: Datum" mache und dort auf "An" gehe, dann steht da nur der Name, aber nicht die E-Mail Adresse und es ist nicht mehr nach dem Datum sortiert, sprich die letzt E-Mail ganz oben.
Was meinst du den mit dem Spaltenkopf, Feldauswahl und "auf die gewünschte Zeile ziehen"?
Was meinst du den mit dem Spaltenkopf, Feldauswahl und "auf die gewünschte Zeile ziehen"?
CalvinDeepBlue
Lt. Junior Grade
Dann habe ich dich doch richtig verstanden, du willst die Mailadresse im Klartext sehen - also zurück zu deinem Post #7 ... Vielleicht solltest Du erstmal die Ansicht zurücksetzten ich kriege das was auf deinem Screenshot zu sehen ist weder auf 2003 noch 2007 oder 2010 hin, aber das soll uns jetzt mal nicht irritieren :-)
Mit graue Überschriftenleiste oder Spaltenkopf ist das gleiche gemeint (in deinem Screenshot steht dort u. a. "angeordnet nach" usw.) dort die Rechte Maustaste drücken und im Kontextmenu Feldauswahl auswählen ...
Mit graue Überschriftenleiste oder Spaltenkopf ist das gleiche gemeint (in deinem Screenshot steht dort u. a. "angeordnet nach" usw.) dort die Rechte Maustaste drücken und im Kontextmenu Feldauswahl auswählen ...
Wie kann ich den die Ansicht zurücksetzen
? Das Outlook 2003 war von Anfang an bei mir so^^.
http://img716.imageshack.us/img716/4667/95365588.png
Ist Feldauswahl jetzt ein Begriff oder etwas, was man auswählen kann?
http://img716.imageshack.us/img716/4667/95365588.png
Ist Feldauswahl jetzt ein Begriff oder etwas, was man auswählen kann?
CalvinDeepBlue
Lt. Junior Grade
Grins ... Du sollst da nicht mit Links draufklicken sondern nur mit dem Mauszeiger "drüber" fahren und dann die rechte Maustaste drücken ...
CalvinDeepBlue
Lt. Junior Grade
Okay ... geht natürlich auch anders - Menuleiste von Outlook > Ansicht > anordnen nach > Benutzerdefiniert in dem folgenden Menu die Schaltfläche Felder anklicken und bei Schritt 4 weiter :-)
Danke CalvinDeepBlue für deine Geduld, da war ich sogar schoneinmal und habe bei "Verfügbare Felder auswählen" nicht gesehen, dass man dort zu einer Kategorie "Formulare" kommt indem man scrollt.
Nun habe ich "E-Mail Adresse des Absenders" hinzugefügt. Jetzt konnte ich nur noch meine E-Mail Adresse lesen.
HALT
Ich glaubs nicht............................................................. ich hab meinen Fehler selber gefunden. Ich hatte weiter oben (rotes makiert) einen Nachnamen stehen, vielleicht hab ich mich mit dem Suchfeld vertan. Dort bin ich dann einfach auf "Gesendet an" gegangen und jetzt geht wieder alles=).
http://img231.imageshack.us/img231/6576/28921408.jpg
Vielen Dank trotzdemfür deine Hilfe
Liebe Grüße
Nun habe ich "E-Mail Adresse des Absenders" hinzugefügt. Jetzt konnte ich nur noch meine E-Mail Adresse lesen.
HALT
Ich glaubs nicht............................................................. ich hab meinen Fehler selber gefunden. Ich hatte weiter oben (rotes makiert) einen Nachnamen stehen, vielleicht hab ich mich mit dem Suchfeld vertan. Dort bin ich dann einfach auf "Gesendet an" gegangen und jetzt geht wieder alles=).
http://img231.imageshack.us/img231/6576/28921408.jpg
Vielen Dank trotzdemfür deine Hilfe
Liebe Grüße
CalvinDeepBlue
Lt. Junior Grade
Kein Problem ... bin bei meinem Link den ich gepostet habe darauf gestoßen das die Methode dort nur bei eingehenden Mails funktioniert und im Ordner gesendete Objekte so natürlich den Absender anzeigt - also nicht richtig funktioniert, mal sehen ob ich das noch umbiegen kann :-)