Empfehlenswerter Browser für hohen Ping

MaDDiN09

Lt. Commander
Hallo!

Ich wohne auf dem platten Land. Das heißt hier gibts nur Telekom und nur DSL "Light". Leider ist das ganze auch nicht sonderlich stabil und es gibt Tage da kommt man garnicht rein.

Habe ein HTC Desire HD und das bietet ja bekanntlich die Funktion, als "Modem" zu fungieren und ein WLAN Netzwerk aufzubauen. In meinem Schlafzimmer gibts eine Ecke :D in der ich Eplus 3G habe. So jetzt hab ich das Handy da platziert und siehe da, das WLAN funzt tatsächlich :)
Man kann schon recht komfortabel (für unsere Verhältnisse) im Netz surfen. Einzig störend ist der recht hohe Ping. Die Reaktionszeit beträgt geschätzte 6sec^^
Gibts da irgendnen Browser der für mit nem hohen Ping gut umgehen kann, also dass man das nicht so spürt??

VG
Martin

Gibts da irgendnen Browser der für mit nem hohen Ping gut umgehen kann, also dass man das nicht so spürt??
Nein.
Aber vielleicht bringen die Standard-Browser-Tweaks etwas. (Werbung blocken, Bilder nur auf Klick öffnene, Fokus auf Text,...) Aber diese Tweaks funktionieren bei vielen modernen HPs überhaupt nicht mehr.

Nimm den Standard Internet Explorer und erhöhe die Anzahl der Verbindungen pro Server.
http://support.microsoft.com/kb/282402

Allerdings ist eplus leider Crap was UMTS angeht. Das schlechteste Netz und die langsamsten Ping Zeiten.

Schaue einfach mal ob Vodafone oder T-Mobile LTE in euren Gegend verfügbar ist und wenn nicht ist auch das UMTS Netz, zumindest bei Vodafone, super als Internetverbindung für mehrere Personen nutzbar. Problem ist halt nur die Begrenzung di man schnell erreicht wenn man Youtube oder änliches nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Den Ping wirst du nicht niedriger bekommen.

Evtl wäre ansonsten Opera mit angeschaltetem Opera Turbo was...

Die Reaktionszeit liegt nicht am Browser sondern an der Verbindung, von daher wird ein anderer Browser nichts verbessern.

versuch mal opera turbo

Vielleicht noch AnalogX Proxy oder http://www.proxyplus.de <= Die 3 Mann Version ist kostenlos.
Damit kannst du dann Webseiten zwischenspeichern, die du bereits besucht hast. Dann kann der Proxy Seiten aus seinem Cache blitzschnell ausliefern.

Internet per Kabel geht auch nicht?

Ja, wechsel zu Vodafone oder o2. Vodafone hat das beste Netz in Deutschland und das schon seit zig Jahren. o2 ist mittlerweile ziemlich gut geworden und ist günstiger. E+ ist grundsätzlich von ab zu raten. Es ist weder günstig(mit o2 bessere Preise möglich und vielfach besseres Netz) noch gut(Vodafone, teuer, aber halt bestes Netz).

Tjaaa das bittere ist ja dass es hier NUR EPLUS gibt :(
Kabel gibbet auch nicht, wir wohnen hier echt auf so nem "weißen Fleck" wie die Bundesnetzagentur das gerne schreibt..wird sich die nächsten jahre auch nix dran ändern, tja schicksal

Opera werd ich mal ausprobieren, vllt geht der ja was schneller..aber danke für die vielen Tipps!! :)

Zurück
Oben