Empfehlenswerter Drucker gesucht (kaufberratung)

-=Ryo=-

Commodore
Hi, nachdem ein Epson DX 3850 wohl bisschen lediert ist wird ersatz gesucht.

Der Drucker ist vornehmlich für reinen Textdruck gedacht.

Sollte anständig halten
Einzelne Farbpatronen besitzen
Problemlos Nachfüllbar sein
Druckkopf als Ersatzteil erhältlich sein (falls der doch ma hin iss)
Qualitativ was taugen.

Was habt ihr da für Empfehlungen?

Hallo,

bei überwiegendem Textdruck machen Einzelpatronen keinen Sinn, siehe hier: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1977&seite=1&t=die_wahl_des_richtigen_druckers

Soll es ein reiner Drucker oder ein Multi sein?

Reiner Druck mein Tipp:
- HP Deskjet D4260
- Canon IP3500

Druckkopf ist zwar beim Canon nachzukaufen, lohnt sich finenziell aber nicht.

Multi mein Tipp:
- HP Photosmart C5280 http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2062&t=zwei_neue_alleskoenner_von_hp
- Brother DCP-130/ 135/ 330/ 350

Die brother haben Einzelpatronen, lassen sich problemlos mit Fremdtinte betreiben, allerdings ist der Druckkopf nicht nachkaufbar.

Soll wolh nur nen Drucker sein.

ein einzelpatronen machen gerade bei überwiegendem textdruck doch sinn wenn man fast nur schwarz druck ist es doch blöd dauernd patronen nachzukaufen wo auch farbe bei ist wobei farbe fast noch voll ist.
Im übrigen lassen sich einzelpatronen auch leichter nachfüllen.

HP sind doch soweit ich weis extrem schwer nachzufüllen oder?!

Wie ich merke, hast du nicht mal den verlinkten Artikel gelesen.
Nein, wenn du nur Text druckst, sind Einzelaptronen das Dümmste, was man kaufen kann. Du hast bei Einzelpatronen vier patronen und selbst wenn du nur schwarz druckst, sind irgendwann die farbigen leer, weil sich der Druckkopf regelmäßig reinigt.
Die HPs drucken aber inzwischen mit Originaler Tinte schon recht preiswert.

Wenn du meinst, unbedingt Fremdtinte verwenden zu müssen, dann kauf dir einen Multi von Brother.

Gut die Pixma sind ja gut erhältlich und auch die Tinten.

Wie sieht es da mit günstiger Tinte aus oder Patronen zum Nachfüllen, brauchbar?

@dogio: den ersten oder den 2.?

Beim 1. hilft es nicht viel da ich nicht weis welche drucker die kriterien der nachfüllbarkeit erfüllen. beim 2. auch net weil hier ja kein multifunktionsdrucker gesucht ist und ich auch da nicht weis wie es mit fremdtinte aussieht.

Sorry das ich die nicht gelesen habe, im übrigen ist der Drucker nicht für mich ;)
Ich hab nen alten Lexmark und füll da einfach immer fein tinte mit spritze rein fertig *G*

Zurück
Oben