Empfehlenswerter Receiver mit F-Eingang/Stecker

Hallo, ich suche einen preiswerten Receiver fürs Kabelfernsehen.
Der Receiver soll eine verschraubbaren F-Stecker bieten, an dem ein Koaxialkabel bzw. die Antenne angeschlossen wird.
Der am Receiver angeschlossene Fernseher unterstützt lediglich 1080p, jedoch wäre es natürlich super einen Receiver zu wählen, der auch noch für zukünftige (4K) Fernseher geeignet wäre.

Für Empfehlungen wäre ich dankbar :)

Warum der F-Stecker? Für Kabelfernsehen werden üblicherweise klassische IEC Antennenstecker verwendet und dementsprechend sind auch die Receiver ausgestattet.
Und warum überhaupt ein separater Receiver, wenn doch quasi alle Fernseher der letzten 10 Jahre einen integrierten DVB-C Tuner besitzen? Was ist der Einsatzzweck?

Bis das Fernsehen 4K in Deutschland kann liegen wir alle schon seit Jahrzehnten unter der Erde. (wir sind bei den öffentlichen bei 720p, abseits der öffis manchmal FullHD oder vereinzelt auch mehr)
Was für ein TV hast du? Was willst du ausgeben?

Gibt doch schon UHD Sender in DE, man muss halt dafür extra zahlen, die Privaten sind da schon weiter als die ÖR

@denlowfan1
ein paar Infos mehr wären schon vorteilhaft, bisher ist das hier nur blindes rumstochern mit vielen offenen Fragen

Fujiyama schrieb:
...wir sind bei den öffentlichen bei 720p, abseits der öffis manchmal FullHD ...
Das ist wohl eher umgekehrt. Die öffentlich rechtlichen Programme sind über Kabel i.d.R. in FHD empfangbar. Für die privaten Sender darfst du normalerweise, für diese Auflösung, extra zahlen (Stichwort: HD+) - sonst sind die HD ready (720).

@LmamA
Welcher Kabelsender überträgt denn dei ÖR in FHD? Wäre mir neu

Danke für die zahlreichen Antworten.
Der Fernseher der am Receiver angeschlossen werden soll, ist ein Samsung von vor ~10 Jahren. Die genaue Modellbezeichnung weiß ich leider nicht. Der Fernseher unterstüzt eine 1080p Auflösung. Soweit ich informiert bin, haben wir keine Kanäle/Sender abonniert, welche in >=1080p ausstrahlen.

Da der Fernseher bereits etwas älter ist, ist auch eine zukünftige Neuanschaffung nicht auszuschließen. Deshalb sollte auch der neue Receiver etwas spielraum nach oben haben.

Ein Budget kann ich pauschal nicht nennen, er sollte jedoch nicht die 100€ Marke überschreiten.

Was bedeutet für dich "Deshalb sollte auch der neue Receiver etwas spielraum nach oben haben." ?
"Gut" ist auch relativ wenn man nicht die Anforderungen kennt.

Wir sind jetzt bei einem Auto mit 4 Rädern das fährt und nicht mehr als XY€ kostet

PS:
Einen F Stecker hat schonmal kein DVB C Receiver, kannst du aber wenn du das wirklich brauchst, warum auch immer, mit einem Adapter lösen (ca 5€ auf amazon)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben