• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Empfehlung] - Acer S276HLtmjj & S275HLbmii

Kazel

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community!

Ich komme auch direkt zur Sache, und zwar:

Ich bin dabei mir einen neuen 27 Zoll Monitor zu besorgen,
dabei weckten diese zwei mein Interesse:

(ich hoffe das Posten von Amazon-Links ist in Ordnung,
ansonsten entferne ich die Links)

Der S275HLmii

Und der S276HLtmjj

So nun würde ich gerne wissen, welcher davon der "Neuere" ist,
ich weiß nicht genau ob bei Acer die Versionstufen zurück oder vorwärts gehen.

Wenn es vorwärts gehen würde dann wäre ja praktisch der S276HLtmjj der neuere von den beiden.
Doch was unterscheidet diese, außer ein 2. HDMI Zugang?

Der eine kostet 300€ und der 272, ich denke nicht, dass dieser Unterschied nur der eine HDMI-Zugang entstent.
Welchen von den Beiden würdet ihr mir raten?

Oder habt ihr was besseres für mich?
Kann bis zu 350€ kosten und muss, MUSS unbedingt ein glänzender (nicht matt) Monitor sein,
in Acers Fall ein Crystalbrite... und am besten ein 27 Zoller...

Ich muss leider via Amazon bestellen da es beim Mediamarkt etc. sogut wie gar keine glänzenden Monitore gibt.

Oder soll ich lieber warten, ist was neues in der Produktion? :D

LG,
Kazel

Der S275HLbmii ist bei Geizhals seit September 2012 gelistet, der S276HLtmjj seit Mai 2013.

M.E. haben beide zwei HDMI-Eingänge.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn gerade für einen Monitor?
Fakt ist einfach:

Die "geringe" Auflösung auf 27 Zoll macht nur wenigen Leuten Spass. Sieht eher aus wie ein Blindenmonitor mit nur Full HD Auflösung.
Hier im Forum findest du auch ein Thema zu "Korea 27 Zoll" Monitoren die eine deutlich höhere Auflösung beherrschen:

Siehe sowas hier:

http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-27...Monitore_Flachbildschirme&hash=item1c3006efbe

powerfx schrieb:
Der S275HLbmii ist bei Geizhals seit September 2012 gelistet, der S276HLtmjj seit Mai 2013.

M.E. haben beide zwei HDMI-Eingänge.

Mir schreib Acer auf mein E-Mail zurück und sie meinten ebenfalls,
dass es sich hierbei nur ums optische Design handelt.

Dennoch vielen Dank für deine Mühe. :)

tobimobi schrieb:
Was hast du denn gerade für einen Monitor?
Fakt ist einfach:

Die "geringe" Auflösung auf 27 Zoll macht nur wenigen Leuten Spass. Sieht eher aus wie ein Blindenmonitor mit nur Full HD Auflösung.
Hier im Forum findest du auch ein Thema zu "Korea 27 Zoll" Monitoren die eine deutlich höhere Auflösung beherrschen:

Siehe sowas hier:

http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-27...Monitore_Flachbildschirme&hash=item1c3006efbe

Nen Müll 19 Zoll Monitor der fünf Jahre oder so alt ist, war bei meinem alten PC dabei.
Ach ich liebe es, tolles Forum mit kompetenten Usern die einem wirklich helfen,
nicht wie beim Mediamarkt wo die einem einfach was andrehen wollen...

Ich las nun erstmal bisschen im Forum und sah hier Erfahrungsberichte zum PC,
die nicht sonderlich positiv waren, eher im Gegenteil. Anschließend erkundigte ich mich über "qHD",
wenn ich dich das richtig verstanden habe, ist das so 'ne Art "doppelt besser als HD"?

Klingt auf jeden Fall interessant, der Monitor sieht auch super aus,
leider sind meine Erfahrungen bezüglich Monitoren sehr gering aber ich vertraue deinem Vorschlag.

Habe nun auch erfahren, dass spiegelnde Monitor "IPS" heissen, oder irre ich mich da?

Nun wie gesagt ein guter "spiegelnder" Monitor bis zu 350€ - ich freue mich echt für eure kompetente Hilfe,
dofe Mediamarkt-Arbeiter :D

Übrigens der Monitor wird für Grafik und zum Zocken verwendet.

★CROSSOVER★ 27Q LED LG S-IPS - hört sich sehr gut an, gibt's noch gutes oder gar besseres?

Jein.

Es gibt halt Markenmonitore mit der Auflösung und Größe. Die sind dann aus Deutschland und werden nicht aus Korea geliefert, sind halt aber teurer:

http://geizhals.at/de/?cat=monlcd19...h=27+zoll+2560&asd=on&v=e&plz=&dist=&fcols=98

Viel Spass beim Vergleichen :)

---
"Habe nun auch erfahren, dass spiegelnde Monitor "IPS" heissen, oder irre ich mich da?"

Nein, dass sind andere Panel-Technologien. Lies dich da am besten nochmal rein. IPS = Blickwinkelstabil + bessere Farben | TN-Panel = Schneller

Zuletzt bearbeitet:
tobimobi schrieb:
Jein.

Es gibt halt Markenmonitore mit der Auflösung und Größe. Die sind dann aus Deutschland und werden nicht aus Korea geliefert, sind halt aber teurer:

http://geizhals.at/de/?cat=monlcd19...h=27+zoll+2560&asd=on&v=e&plz=&dist=&fcols=98

Viel Spass beim Vergleichen :)

---
"Habe nun auch erfahren, dass spiegelnde Monitor "IPS" heissen, oder irre ich mich da?"

Nein, dass sind andere Panel-Technologien. Lies dich da am besten nochmal rein. IPS = Blickwinkelstabil + bessere Farben | TN-Panel = Schneller

Verstehe verstehe, vielen Dank fürs Belehren.
Jedenfalls klingt der: http://geizhals.at/de/dgm-ips-2701wph-a804414.html
Doch auch gut, zwar ein wenig teurer als ich ausgeben wollte,
aber der wäre empfehlenswert, oder?

Ach btw eine Frage noch: Spielt hierbei die Grafikkarte eine RIESEN Rolle?
Weil meine doch ein wenig älter ist: 1.5GB NVIDIA GeForce GT 230

Edit: Übrigens der Monitor dort oben aus Korea,...
ich habe in de EDV-Abteilung meiner Firma ein wenig erkundigt
und sie meinten dass es sehr ungewöhnlich ist, dass ein 4K Monitor so billig ist,
die kosten 500+ €, stimmt also mit dem was nicht, wenn er NUR 320€ kostet?
Tauchen eventuell Pixelfehler auf? Habe noch nie was auf Korea bestellt...

Danke!
Kazel

Zuletzt bearbeitet:
4K steht für ~4000, also z.B. 3840×2160, (Full HD)². Von solchen Auflösungen hat hier niemand was gesagt.

powerfx schrieb:
4K steht für ~4000, also z.B. 3840×2160, (Full HD)². Von solchen Auflösungen hat hier niemand was gesagt.

Ich verstehe nicht, wieso man sich die Zeit nimmt um einen darauf (der sich nicht damit auskennt) aufmerksam macht, was er fehlethaft macht, aber nicht mitdenkt, der Person zu helfen. :-) Na gut, nochmal zu meiner Frage: Kann ich diesen Monitor da oben mit meiner GraKa verwenden, oder soll och mir den Acer holen?

Kommt darauf an was du machst. Anständiges Spielen kannst du wohl vergessen, für den Rest sollte es reichen.
Außerdem brauchst du nicht 2 Threads zum selben Thema aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben nicht zum selben Thema,
habe ich auch im neuen Thread erwähnt, der hier,
wie man sieht, ist unbrauchbar und kann closed werden, oder wie auch immer dies hier behandelt wird.

Und ja, danke für die Info, hol ich mir dann ne GTX 670.
(Oder gleich nen neuen PC, da meiner eh Müll ist)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben