Empfehlung Android Stick für alten TV für einen Rentner zum surfen

tenax4

Lieutenant
Hallo
ich suche für einen Rentner einen China Android Stick um den an den alten Samsung Fernseher zu hängen.
Die Hauptaufgabe ist das surfen vom Sofa aus Tastatur müsste ich auch noch kaufen. Ich würde ein ein einfaches stabiles System bevorzugen da ich sonst häufig in der Supportfunktion gebucht werde:p. Einen Firestick hätte ich noch aber der alte Herr kein Amazon.

Vielen Dank
tenax

Zum surfen finde ich das nicht wirklich komfortabel, weder die Körperhaltung noch die Lesbarkeit von Texten etc.

Was spricht gegen einen billigen Laptop oder, weniger supportaufwand, ein günstiges 10" tablet?

Meine Empfehlung wäre es, die Idee nochmal zu überdenken

Wenn ich ein Sofa Surftablet für Ihn bestelle muss ich aber auch eine Lösung finden wie er seine "spannenden" Reisefotos auf den TV übertragen kann um sie seiner Umwelt zu zeigen. ;)

Willst du ihm das wirklich kaufen?
Besonders komfortabel ist das nicht, hat die Person überhaupt Erfahrung mit dem System (bzw. Irgend ein System)?

Seine Systemerfahrung:
Windows 7 Desktop PC
Handy S3 Android

Er kann APPs installieren und seinen PC (Surfen und Office, Videoschnitt) nutzen.

Ich schaue mal nach einem Tablet und kauf dann ein HDMI Kabel.
Vielen Dank Euch allen.

Ansonsten kannst du dir auch mal Windows HDMI Sticks anschauen z.B. MeeGoPad T02 oder T07
Von Intel direkt sind es die Intel Compute Sticks .

Also fürs Bilder zeigen braucht man keinen Chromecast. Da kann er auch nen USB Stick an den TV klemmen, das ist besser.
Zum gelegentlichen Surfen geht das mittlerweile auch. Aber wenn man wirklich was recherchieren möchtest, dann ist das nix.

Son Chromecast kostet nicht viel, in so fern kann man das schon investieren und dann son paar Sachen schön bequem am Sofa machen.
Aber es ist kein Ersatz für einen PC oder ein Tablet! Nicht nur wegen dem Chromecast oder der App, sondern weil ein TV Bildschirm nicht gut fürs Texte lesen ist. Man sitzt zu weit weg und zoomt dann auf der Seite rum. Das ist nix.

Danke für den Hinweis. Er hat nun ein 10" Tablet und ein 5m HDMI Kabel. Mal schauen wie er zurecht kommt.

kannst du etwas Feedback dazu geben? ich will bei meinen Eltern (47 und 49) auch so etwas versuchen und würde gerne das Ergebnis wissen :D

Sorry ich habe nicht mehr reingeschaut.
Rückmeldung kann ich geben es wurde ein Lenovo tablet 10" 32GB mit Win10 von Amazon im Angebot für 199€.
Er kommt super damit zu Recht und hat das Kabel unterm Teppich zum TV verlegt. Die Apps konnte er erst nach Anmeldung bei Lenovo aktualisieren. Sonst hatte ich keine Rückfragen von Ihm nur Lobeshymnen. Seine Frau ist nun sauer da er nur noch mit dem Tablet rumläuft und alles ausprobiert.
Oh noch was negatives er fand die Batterien in der Tastatur recht schwer. Er nimmt oft nur noch das Tablet ohne Keyboard.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben