Empfehlung: bezahlbarer, trotzdem brauchbarer 21 Zöller

Also es tut mir leid dir das zu Sagen!

aber ich hba mich lange und Intensiv mit den 21 und 22 Zöllern beschäftigt und mußte Leider feststellen das es ab dieser größenordnung nur CRT MONITORE mit Streifenmaske gibt! das bedeutet es gibt bei dennen oben und unten im Bild ein 1mm
starker Strich (Schwarz)! deshalb hat sich an Kumpel von mir dazu entschlossen an 19 "TFT zu kaufen mit 25 ms! wie zwei zusammen haben den getestet (Samsung .... TFT) und sind zum entschluss gekommen 25 ms is zu viel da bekommt man beim Zocken Kopfschmerzen! jetzt sind wer halt an dem Punk wo man halt nur an 19" SRT Kaufen kann oder halt an Plasma Fernsehr der natürlich auch ziemliche große Pixel hat! und das is auch scheiße dann hatten wir mal die IDee mit nem Beamer is aber auch scheiße Betriebszeit u.s..w !ja so is es nunma l es gibtkeinen ordenltichen CRT MONitore im Bereich 21" und keinen ordentliches TFT 19" die haben zwar auch ne 48cm Diagonale aber halt scheiß Reaktionszeit! jaja und dsomit muß man sich halt mit nem 19" CRT beknügen!


MFG


All Killer
 
Original erstellt von All-Killer
Also es tut mir leid dir das zu Sagen!

aber ich hba mich lange und Intensiv mit den 21 und 22 Zöllern beschäftigt und mußte Leider feststellen das es ab dieser größenordnung nur CRT MONITORE mit Streifenmaske gibt! das bedeutet es gibt bei dennen oben und unten im Bild ein 1mm
starker Strich (Schwarz)!

lol :D

also 1. ist der "Strich" keinen mm dick und 2. sieht man den nur auf hellen Untergrund, also mich stören diese 2. Streifen überhaupt nicht :cool_alt:
 
1. die Striche stören nicht
2. 21'' Nokias haben Lochmaske, d.h. keine Streifen

gf
 
jo Cyrix

wennn du meinst das das Lochmaske heißt*lol* da roll ich mich vor lachen hmmm wenn du alles besser weiß ;-) hihihihi hahahhha hohoho

na dann zeig mir mal ab 21" an CRT MOITOR mit Lochmaske! hihihi wo das richtig bei Details Steht! gib mal an Link oder jemand anderes ich bin da sehr gespannt! den würd ich mir sofort kaufen!
MFG


All Killer
 
Die beiden schwarzen "Streifen" im oberen und unteren drittel des Bildes hat man nur bei Sony bzw. Diamantron Bildröhren. Die Streifen haben was mit der Herstellung zu tun, da da die Streifenmaske oder so aufgehängt ist. Weiß das aber auch nimmer sooooooo genau.
 
Monitor

Guten Morgen,
die Streifen sind hellgrau,und
Stabilatoren der Streifenmaske!
mfG bennue
 
ja genau es sind die stabilistaroen der streifenmaske

und @ all-killer du bist ja lolig .. wenn du keinen plan hast, dann bitte nicht den mund soweit aufreisen !

natürlich heist das lochmaske wie den sonst ? wenn da nun mal nur löcher drin sind ...... oder sollte sie siebmaske heisen ;) *scherz*

achso hier der beweis zb : http://monitor.samsung.de/detail_crt_syncmaster.asp?artid=23



so ..... und empfehlen würde ich dir auch den Mitsubishi Diamond Pro 2070SB da kannst nix verkehrt machen die röhren sind echt genial


mfg
 
Ja also die Diamandtron werden im selben Werk wie die Trinitron Röhren (Sony) gefertigt. Die liegen bestimmt sogar nebeneinander bis sie zum Labeln kommen ^^.

Was mich von der Bildqualität auch überzeugt hat waren die Eigenentwicklungen von LG (gibts aber leider kein 21") und Samsung, wenn man mal davon aus geht das der Preis auch noch ne Rolle spielt.
Ich selbst hab nen 21" Eizo... ist zwar schon alt aber er geht immer noch :)
 
Original erstellt von Minako
snip....
achso hier der beweis zb : http://monitor.samsung.de/detail_crt_syncmaster.asp?artid=23
snip....
mfg

Ist zwar ein 21" Monitor aber im Endeffekt nur ein 20"er,
Bildschirmdiagonale 21 Zoll (53 cm)
Sichtbare Bildschirmdiagonale 20 Zoll (51 cm)
Heißt der hat rundherum einen 1/2 cm Rand der nicht genutzt werden kann. Sieht auch nicht gerade sehr hübsch aus.
Aber er hat eine Lochmaske und das wolltest Du ja damit beweisen. :daumen:
 
Schau mal hier !

Hallo, schau doch mal hier, sind zwar meist schon gebraucht, aber dafür sind die Preise ok. Da gibt es auch anderes außer Monitore.

http://www.pcgratis.de/

Gruß
Christian
 
Dem Tip von Chrisbeck kann ich mich nur anschließen.
Vielleicht gibt es ja bei Dir in der Nähe ein Electro-Recycling-Center, so
wie bei uns. Dort kann man auch recht günstig (zwar größtenteils gebrauchte)
Komponenten erstehen.
 
Zurück
Oben