Empfehlung: Comodo Firewall mit Minimal-Konfiguration (auch Windows 7 x64)

Hi, ich habe ne Frage zu COmodo Firewall den ich im Einsatz habe.
Das Program stürtzt bei mir manchmal beim System start, also nachdem Windows 7 gestartet ist, einfach ab und ich muss es dann manuel neu starten.

Es passiert bei v3 sowie v4 auch. Kann jemand beabtworten woher das kommen könnte?
 
woher kann ich dir nicht sagen.
aber ich kann dir sagen das du damit nicht alleine bist. hier passiert es auch:D

jemand hat es da auch schon mal ins forum geschrieben. aber es kam keine reaktion. daran sieht man doch mal wie gut der Support bei comodo ist :D
 
Hmm :)

Gut dass ich nicht alleine da stehe, goglen hatte auch nichts gebracht.

Für mich als alternative zu Comodo Firewall kommt eigentl. nur Outpost Free in Frage, das hat aber keine Windows 7 Unterstützung. Übrigens ist heute eine neue Comodo Version erschienen. Mal sehen wie s läuft :)
 
Also zwei kostenlose Alternativen gibt es noch:

Online Armor Free
PC Tools Firewall Plus Free

Laut aktuellem Matousec-Test ist die Online Armor Free vorne. Die Online Armor Free ist auch in Deutsch erhaeltlich, bei der PC Tools weisz ich es nicht.
 
Leider gibt es Online Armor Free nicht als 64bit
PC Tools Firewall Plus Free ist ebenfalls in Deutsch erhältlich. Hatte es schon mal hier laufen, hat mich aber doch nicht so überzeugt wie Comodo.
 
Ausser Comodo und Outpost haben mich die anderen eigentl. nicht überzeugt. Gut, dass mit Comodo Absturz kommt auch nicht bei jedem Start vor, muss man halt auch mal selbst starten, wenn s sein muss :D
 
jones187 schrieb:
Leider gibt es Online Armor Free nicht als 64bit
Jo, noch nicht. Aber die kaeuflich erhaeltlichen Versionen kann man schon unter 64 Bit testen. Man muss dazu aber das Setup mit einem Parameter ausfuehren. Es wird also schon an 64 Bit gearbeitet.
 
Huch. Neue Posts :D

Leider konnte ich keinerlei Abstürze rekonstruieren.
Bei mir läuft momentan überall (Win 7 Pro x64) noch die "aktuellste alte" v3.
Auf einem Testsystem läuft bei mir v4.
Abstürze habe ich bis heute weder bei v3 noch bei v4 gehabt. :-/


An Rande:
Damals, zu 32bit Zeiten, fand ich "Online Armor" (damals gab es nur "Free") sehr gut.
Das war die einzige Software die mir ähnlich gut wie Comodo gefallen hat.
Hoffentlich wird das bald mal was mit der 64 Bit Variante. :) Die würde ich dann gerne mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze jetzt auf meinen laptop die 4 Version.
gibts da irgendwelche dunklen news zu ?
 
Zurück
Oben