• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empfehlung: Diver - Deep Water Adventures

Interceptor

Lt. Commander
Huhu,

wollte mal auf eine neue Demo zu einem kommenden Spiel aufmerksam machen.

Wie der Titelname schon verrät geht es hier um Unterwasser-Abenteuer. Man ist ein Taucher mit Boot/Crew und muss verschiedene Aufträge erfüllen, z.B aus nem Flugzeug-Wrack Objekte rausholen, Hafen von Haien säubern etc.

Man kann sich sehr viel Tauchausrüstung kaufen, von versch. Flossen über Atemstück bis Harpune. Gibt einen Simulations und Arcade mode. Im Arcade Mode kann man einfach "tauchen", beim Simulations Mode muss man Luftbehälter, Druck etc beachten.

Obwohl die Demo nur ca. 110 MB wiegt, sieht das Spiel klasse aus. Die Fische sehen schick aus, und wenn man gerade aus einer Höhle raustaucht und plötzlich oben die Haie kreisen wird einem schon mulmig.

kann das spiel wirklich nur jedem Empfehlen! Hat mir sehr gut gefallen und die Atmospähre ist toll.

Download: (bis 16mbit Geschwindigkeit!)
http://www.gamedemos.de/index.php?show=demos&action=details&did=858

Viel Spass,

Grüssle Interceptor

Kann mich dem anschließen. Hab die Demo gestern gespielt und war ebenfalls positiv überrascht. Wenn man sich ein wenig für sowas interessiert, macht es auf jeden Fall Spaß. Zumal es mal wieder was anderes ist.

also ab und an bekommt man per msg so nachrichten. die könnt ihr unten anschauen im menü. seid ihr interessiert, einfach den hafen verlassen und auf der karte nach einem neuen leuchtenden punkt suchen. dort das schiff hinsteuern und auf tauchgang gehen...dann kommen automatisch anweisungen über den pda.

grüssle Interceptor

Heiliger Vater, sind Menüs hässlich und umständlich. Und die Tastenbelegung funktioniert bei mir nicht. Nachdem ich 5 Minuten des schwerfälligen Tuts gespielt haben, habe ich es wieder deinstalliert. Schade, hatte mich drauf gefreut mal was anders zu zocken. :freak:

So ging es mir auch. Ich habe die drei Tutorial-Scheine gemacht und wollte mich dann auf die Reise ins Wasser begeben. Nachdem mein Boot sofort zerstört war, nachdem ich den Hafen verlassen habe, hatte ich keine Lust mehr.
(Die Tutorials haben vorher schon reichlich genervt, obwohl ich recht teure Ausrüstung gekauft hatte ;))

Vielleicht ist das Spiel zu modern für mich :evillol:

Naja ich bin nicht mal soweit. vorhin ging es noch, aber plötzlich fängt das Bild an nach zwei drei Minuten fürchterlich zu flackern an. Habe sämtliche Grafikeinstellungen im Spiel probiert, aber nichts funktioniert. Neuster Graktreiber is klar. Woran kann es denn noch liegen?

Ich will wenigstens mal ein kaputtes Boot im Hafen haben. :D

Naja, ob es mich über einen längeren Zeitraum interessiert, wird man sehen. Aber ich will erstmal das Flackern wegbekommen.

Mit der Steuerung selber habe ich keine Probleme. Da komm ich gut mit klar.

mmh, bei mir ist auch einmal das boot kaputt gegangen, warscheinlich übern felsen gefahren *G*

ich find die menüs aber übersichtlich..hab eigentlich auf anhieb alles gefunden. aber mit den tuts stimmt, sind etwas nervig... aber wenn man den sim modus nimmt, sehr sinvoll. man muss halt ein paar sachen beachten.

das spiel ist übrigens nur begrenzt spielbar. hatte es gestern installiert und heute gings schon nicht mehr.....einfach neuinstallieren dann wenn ihr nochmal reinschauen wollt :evillol:

@EDIT: Black: das flackern hab ich auch festgestellt, trat bei mir bei 1280x1024 auf...hab dann auf 1024x768 umgestellt und dann gings wieder. gibt für die vollversion auch schon ein patch um die ganzen "ersten" fehler zu beheben...

der überaus beliebte StarForce meldet sich bei mir zu Anfang und teilt mir höchst gnädig mit, dass ich diese Demoversion eine Stunde lang spielen darf, bevor ich mir einen Key kaufen sollte. Tse! ;)

@Interceptor
Klasse, habs jetzt runtergestellt und es funktionierte, nur leider ist die Zeit zu Ende. :freak:

Also das Tutorial/Training ist der letzte Mist muß ich sagen. Wenn man schon ne Zeitbegrenzung hat bei ner Demo, wieso wird man noch mit einem Training genervt?

Grafisch ist das ganze bestenfalls mittelmässig. Die Screens im Vorfeld waren allesamt geschönt muss ich sagen. Die Bewertungen der Fachpressen waren auch nur Mittelprächtig bislang - zurecht :(

die grafik beim tauchgang find ich keinesfall nur mittelmässig - schau dir mal an felsen etc alles an. von moränen die aus dem loch kommen, bis stachelrochen....bewegen sich alle sehr geschmeidigt und wirken fast real.... also ich fand das überdurchschnittlich. von den comic stil im menü und vom training wollen wir mal absehen - das hätte man sich schenken können.

naja, ihr müsst es ja nicht spielen *G*

war ja nur ein freundlich gemeinter tipp :)

hey nichts gegen Deinen Tipp - neue Ideen sind immer gut - aber für ein alteingesessenes Spielewalroß wie mich ist die Umstellung zu groß ;)

Interceptor schrieb:
von den comic stil im menü und vom training wollen wir mal absehen - das hätte man sich schenken können.

Naja, das muß man verschmerzen. Das Spiel ist eben kein Hochglanztitel sondern wohl in recht kurzer Zeit erstellelt worden.
Was ich an den Menüs auszusetzen habe ist die Verschachtelung. Das Ausrüsten des Tauchers braucht ewig. Mit so einer
Menüstruktur hätt´ ich mich nicht mal in einer Demo zum Publisher gewagt. Aber scheint ja zu klappen. Muß ich mir merken. ;)

Also ich hätte das gerne gespielt wenn die Steuerung funktioniert hätte. Egal was ich eingestellt habe, ich konnt mein Gewicht immer nur verringern, nie erhöhen. Wobei die "Story" ja auch ziemlich peinlich ist. Das "Eisen Cross". :lol:

Zuletzt bearbeitet:
also das ausrüsten geht doch fix in 15 sek, einkaufen -> auf equip drücken -> all anwählen...jedes teil anklicken (ca. 8 stk um auf tauchgang zu gehen) -> fertig

find ich genau richtig so...

und zur steuerung: ja, im sim modus is mir das auch aufgefallen. bei mir sinkt und steigt der doof auch nicht wie er soll.....

@ll: wählt wenn ihr es spielen wollt erstmal NUR den arcade mode. dann sollte alles ohne probleme gehen.

Naja, ich war anfangs begeistert. Aber nachdem ich meine Zeit in der beschränkten Demo damit verbracht habe, die Tutorials zu machen, irgendwelche Einkäufe zu tätigen und vom eigentlichen Spiel nichts gesehen habe, hat man mich eher damit vergrault, sich das Spiel zu kaufen. :rolleyes:

Zurück
Oben