Empfehlung Familientarif? 5 Smartphones mit unterschiedlicher Nutzung

jensxp

Commander
Hallo Leute,
ich suche eine Art Familientarif, falls es hier etwas sinnvolles gibt.
Situation aktuell: Wir haben in Summe 5 Smartphones. Die Bedarfe sind sehr unterschiedlich, und da das Angebot immer sehr günstig war sind wir mit allen Smartphones bei Winsim oder Premiumsim, also Drillisch Gruppe.
Das war auch soweit okay, jeder Tarif liegt so um die 5-10 EUR, ich glaube in Summe bin ich so um die 40 EUR los im Monat.
Dem Sohnemann sind 12GB zu wenig, die Mama wurde kostenlos auf 20GB aufgestockt, Sohn sauer, gestern wurde ich kostenlos auf 40GB aufgestockt, Sohn flippt aus. Tochter hat 3GB, die sind chronisch leer, das Diensthandy meiner Frau muss quasi nix können außer Emails abrufen und Telefon.
Jetzt kommt das Problem: Drillisch stellt um auf 5G. Meine Frau und ich haben neue Simkarten bekommen, und seitdem ist die Netzabdeckung echt mies! Wo ich bisher 4G, volles Netz und 50mbps hatte, dort krebse ich mit 1 Balken 5G und 2mbps herum.
Ich nehme mal an ich werde jetzt an anderen Knotenpunkten eingewählt. Aso, ich hab das S24, meine Frau das S10e.

Nun die Frage: Wenn ich mich nun eh herumärgere und über einen Anbieterwechsel nachdenke, gibt es einen vernünftigen Familientarif, bei einem vernünftigen Anbieter, zu einem fairen Kurs? Drillisch war bisher top was Service und Preis/Leistung angeht.

Beim rosa Riesen wird man sowieso arm, Vodafone gibt es einen Familientarif, aber entweder ist der recht teuer oder ich habe falsch gerechnet.

Kann jemand etwas empfehlen?

Gruß
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch 5G im Smartphone deaktivieren. Dann sollte das ganze wieder wie gewohnt über 4G laufen oder irre ich mich da?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und h2f
Da läuft aber auch eines bei deinem Sohn schief…

Welcher Provider/Netz hat den bei euch guten Empfang?
Ggf könnte man 1 oder 2 Tarife buchen und ne Partnerkarten dazubuchen.
Was soll es ingesamt kosten?

Schau dir mal Fraenk an.
15GB - 10€
40GB - 15€

5GB extra mit Feunde Code

jensxp schrieb:
Beim rosa Riesen wird man sowieso arm
Also ich bin bei der Telekom, sowohl Festnetz, als auch Handy. Für's Handy zahl ich 45€ ohne Volumenbegrenzung und 100 MBit/s für den Hauptvertrag. Die erste Plus-Karte kostet 20 €, jede weitere nur noch 10 € und alle Karten haben unbegrenztes Volumen wie die Hauptkarte. Ich nutze mehrere hundert GB/Monat allein mit der Hauptkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Madcat69 und iSight2TheBlind
Winsim und Premiumsim sind eher die teuren Marken von Drillisch, lass die Kids am besten zu sim.de, sim24.de oder handyvertrag.de umstellen.

Es gibt Meldungen, dass die Drillisch Kunden ins eigene Netz migriert werden, dieses scheint noch nicht so gut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nicht 5G benutzen. Das kann man doch am Handy in den SIM Karteneinstellungen >
bevorzugter Netzwerktyp (bei mir ist es da) ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
jensxp schrieb:
Dem Sohnemann sind 12GB zu wenig, die Mama wurde kostenlos auf 20GB aufgestockt, Sohn sauer, gestern wurde ich kostenlos auf 40GB aufgestockt, Sohn flippt aus.
Aus 12 GB kann man auch ganz schnell 0 machen :)
jensxp schrieb:
Tochter hat 3GB, die sind chronisch leer, das Diensthandy meiner Frau muss quasi nix können außer Emails abrufen und Telefon.
Das ist schon eher nachvollziehbar.

Die Reihenfolge der Netzabdeckung ist Telekom > Vodafone > o2
Ich würde hier, wie schon erwähnt, wohl mal Frank versuchen und mit den Freunde werben Programm das Datenvolumen des Sohnes erhöhen. Wären 10€ / M
Alternativ finde ich auch Simon Mobil mit 50 GB für 10€ / Monat ganz gut. Ist aber "nur" Vodafone Netz.

Also ich würde nie wieder zu o2 gehen. Sind hier auf dem Land und es ist schrecklich. Schaue dir mal congstar mit Partnerkarten an vll ist da was dabei oder die Prepaid Tarife 12 Euro 30 GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich kann nur freank empfehlen.
D1 Netz
Allnet flst
SMS flat
15gb
10€ pro Karte
Daten sind erweiterbar.
Wenn ihr euch gegenseitig werbt, gibt es für jeden nochmal 4gb dazu.
Monatlich kündbar

Wenn ihr es nehmt, bitte bei der ersten Karte
MAXE16
Angeben und du und ich bekommen dauerhaft 4gb mehr.
Also hättest du für 10€ im Monat bereits 19gb Volumen.
Danach wirbst du deine Frau
Zack hast du schon 23gb und deine Frau 19gb.
Danach wirbt deine Frau deinen Sohn.
Der hat dann auch gleich 19gb und deine Frau ebenfalls 23
Und so weiter…

NightfireNES schrieb:
Also ich würde nie wieder zu o2 gehen. Sind hier auf dem Land und es ist schrecklich.
Das hängt wie immer vom Wohnort oder bevorzugten Aufenthaltsorten ab. Bei mir zu Hause ist Telekom das schlechteste Netz.

Also, Winsim/Premiumsim waren halt immer echt günstig. für 5-7 EUR komplette flatrate, monatlich kündbar, passt. Dass man 5G abschalten kann (bevorzugtes Netz auf LTE stellen) weiß ich auch, aber ich habe den Verdacht, dass ich mit der neuen Simkarte in ein anderes Netz oder in andere Sendemasten eingewählt werde. Ob das real so ist, keine Ahnung. Wüsste auch nicht, wie ich das feststellen könnte.
Bisher war Drillisch bei uns in der Stadt echt top. Klar, außerhalb nicht gut, aber eigentlich war ich jahrelang zufrieden.
Fraenk kannte ich nicht, danke für den Tipp. Schaue ich mir mal an.

Neuer National Roaming Partner ist nun Vodafone, statt vorher O₂, da kann es daher schon zu unterschiedlichen Empfangssituationen kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jensxp
@Incanus Aha, das würde das - in meinem Fall - schlechtere Netz erklären. O2 war hier super.

Also Fraenk ist mit 10 EUR im Monat und 15GB im D1 Netz eigentlich wirklich gut. Ich denke das werde ich mal testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Zurück
Oben