Noob4life
Newbie
Ein weniger technikaffiner Onkel von mir möchte sich einen neuen Computer zulegen. Er benötigt ihn hauptsächlich zum Schreiben von Rechnungen und für einfache Büroaufgaben. Wichtig ist ihm, dass das System flüssig läuft und ausreichend Speicherplatz für seine Dokumente bietet.
Ich hatte ihm ursprünglich empfohlen, einen normalen PC zusammenzustellen. Da seine Anforderungen aber sehr gering sind und er möglichst wenig mit Technik zu tun haben möchte, habe ich ihm auch die Option eines All-in-One-PCs erklärt. Ich habe dabei erwähnt, dass man bei solchen Geräten in der Regel weniger Leistung für sein Geld bekommt. Trotzdem bevorzugt er diese Lösung.
Sein Budget liegt bei etwa 500–700 €.
Welche All-in-One-PCs könnt ihr in diesem Preisbereich empfehlen?
Gibt es Modelle, die sich für einfache Office-Arbeiten und Rechnungsstellung lohnen
Der Bildschirm sollte 27 zoll sein.
Er will es auch gecurvt aber ich glaube das ist nicht im budget oder?
Ich hatte ihm ursprünglich empfohlen, einen normalen PC zusammenzustellen. Da seine Anforderungen aber sehr gering sind und er möglichst wenig mit Technik zu tun haben möchte, habe ich ihm auch die Option eines All-in-One-PCs erklärt. Ich habe dabei erwähnt, dass man bei solchen Geräten in der Regel weniger Leistung für sein Geld bekommt. Trotzdem bevorzugt er diese Lösung.
Sein Budget liegt bei etwa 500–700 €.
Welche All-in-One-PCs könnt ihr in diesem Preisbereich empfehlen?
Gibt es Modelle, die sich für einfache Office-Arbeiten und Rechnungsstellung lohnen
Der Bildschirm sollte 27 zoll sein.
Er will es auch gecurvt aber ich glaube das ist nicht im budget oder?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- einen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500-700
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: