Empfehlung für Browser-Tab Management?

thmueller78

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
7
Wer hat Erfahrung mit der Verwaltung vieler Browser Tabs in Firefox? Ich möchte so etwas wie "Tabs speichern", so dass man ähnlich Lesezeichen eine ganze Gruppe von Tabs auf einmal wieder öffnen kann. Firefox kann das bei Schließen des Fensters, wenn man es in den Einstellungen angehakt hat. Aber ich suche ein Plugin, wo man mehrere solcher Tab-Gruppen speicher kann.

Außerdem wäre es gut, wenn man mehrzeilige Tabs haben könnte. Ich habe dazu schon mal Plugins gefunden, will mir aber nichts installieren, was mir den Browser zerschießt oder Viren einschleust. Kennt jemand eine verlässliche, gute Lösung?
 
opera browser macht das automatisch. sofern ich dich richtig verstanden habe.

edit: nutze nur auf der Arbeit Firefox, da gezwungen, deshalb kenne mich damit nur bedingt aus.
 
Firefox kann des doch ?

Mit [STRG] und [linke Maustaste] die Tabs auswählen, [Rechte Maustaste] -> als Lesezeichen speichern. Dann nimmste nen Ordner dafür und legst den in die Lesezeichenleiste. Mach ich auch immer so. Anschließend [rechte Maustaste] auf den Lesezeichenordner -> "Alle Tabs öffnen". Ohne Plugin, etc.

Zu mehrzeiligen Tabs kann ich leider nix sagen, brauchs net.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thmueller78
Amasov schrieb:
Firefox kann des doch ?

Mit [STRG] und [linke Maustaste] die Tabs auswählen, [Rechte Maustaste] -> als Lesezeichen speichern. Dann nimmste nen Ordner dafür und legst den in die Lesezeichenleiste. Mach ich auch immer so. Anschließend [rechte Maustaste] auf den Lesezeichenordner -> "Alle Tabs öffnen". Ohne Plugin, etc.

Zu mehrzeiligen Tabs kann ich leider nix sagen, brauchs net.
Das gibt es ja nicht. Ich nutze Firefox seit gefühlten Jahrzehnten und bin noch nie auf die Idee gekommen, dass man in die Lesezeichen-Leiste ganze Ordner packen kann. Super. Genau das, was ich brauche! Danke.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Für den Firefox zB das hier:

Tab Session Manager
Probier ich aus, Danke!
Ergänzung ()

osiii22 schrieb:
opera browser macht das automatisch. sofern ich dich richtig verstanden habe.
Hmm, ja, Opera ist nicht so mein Ding, aber trotzdem Danke für Deine Antwort.
 
Du kannst einen Ordner an Lesezeichen sogar noch schneller öffnen, indem du mit der mittleren Maustaste drauf klickst. Dann werden direkt alle tabs geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe und Amasov
DAS wusste ich auch noch nicht. Danke! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Allerdings hilft das nicht bei Sitzungen - da müsste ich jedesmal die Lesezeichen ändern wenn ich einen Tab Schließe. Ich hab mir mittlerweile mit dem freidrehenden Logitech-Scrollrad angewöhnt die Scrolllänge durch die Tabs zu merken.
 
Zurück
Oben