Empfehlung für einen Ahnungslosen Azubi

schelm777

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen !

Da ich unmittelbar vor meiner Ausbildung ( Ausbildung kombiniert mit Studium stehe), möchte ich mir gerne ein Notebook anschaffen.

Mein Preislimit liegt bei 500 € - das ist das ABSOLUTE Maximum.

Ich habe, so weit ich das sagen kann , eigentlich keine besonderen Ansprüche.

Es soll möglich sein mehrere 0815 Anwendungsn ( ICQ , Media Player , Firefox , Youtube , Email ) nebenbei laufen zu lassen ohne dass die Performance merklich einbricht.

Ansonsten sollte es eine "gute" WLAN Karte integriert haben ( habe davon auch keine Ahnung was so Standard in den Geräten ist).

HD-Ready, Spiele etc ist mir VÖLLIG unwichtig.

habe mal zwei Notebooks rausgesucht, würde eure Meinungen zu meinen Vorschlägen und eure eigenen gerne einmal hören.

Mit Grüßen !

1 ) http://www.berlet.de/notebooks-o4oj3tw09f2/asus-x-5-daf-sx-028-v.html

2) http://www.berlet.de/notebooks-o4oj3tw09f2/asus-x5dad-sx004v.html

Notebook, Toshiba, »Satellite C650D-108«
Notebook, Acer, »Aspire 5734Z-453G32Mn«
Notebook, Compaq, »Presario CQ61-421SG« 399 €

das LENOVO U350 scheint Preis/Leistungs-mäßig völlig in Ordnung zu sein.

Allerdings macht mir die Sache mit dem Lüfter etwas Angst.. da ich dann doch Wert auf eine moderate Geräuschkulisse lege, dafür würde ich notfalls auf eine längere Akkulaufzeit verzichten.

Gibt es weitere Vorschläge ? Bisher schon mal DANKE!

also das ASUS 15,6 K50IJ-SX280V ( letzte Beitrag) scheint für mich wie geschaffen !?

Kann sich da jemand zu äußern, hat da jemand vielleicht sogar schon Erfahrungen mit gemacht?

Habe leider bisher keiner Testberichte gefunden :(

Würde da eher bei den von dir verlinkten AMD Modellen bleiben.
Da bekommst du einen quasi gleich starken Prozessor und zusätzlich eine vernünftige Grafikkarte (keine Schrott Intel-IGP) sowie 4 GB RAM (im Gegensatz zu dem Intel Modell mit 2 GB) zum gleichen Preis.

Er will nicht spielen, was ist also Schrott an einer Intel Grafikkarte die weder viel Strom zieht noch besonders heiß wird? Gerade bei Notebooks ist Leistung einfach nicht alles was zählt.

Gerade im Multimediabereich könnte die GMA 4500M sehr schnell an die Grenzen stoßen. Die ist nochmal ein gutes Stück langsamer als eine ohnehin schon schwachbrüstige GMA 4500MHD.

Wir wollen ja nicht das ein Youtube Video in HD zur Diashow verkommt.;)

Nunja, die AMD Lösungen vertrauen auf ATI PowerXpress.

Es wird im Akkubetrieb oder manuell die Ati 4570 deaktiviert und es arbeitet die HD4200 IGP, somit ist nicht mit einer geringeren Akkulaufzeit als im Intel Modell zu rechnen.

Da kannst du argumentieren wie du willst, mit der AMD Lösung bekommt er einfach das deutlich bessere Paket für sein Geld.

Ja und? Er braucht auch keine ATI 4570...genausowenig wie die mehrpower einer HD4200...
Da nimmt er doch lieber die Mehrpower und den niedrigeren Stromverbrauch des Intels?

WTH0_0 schrieb:
JDa nimmt er doch lieber die Mehrpower und den niedrigeren Stromverbrauch des Intels?

Welche Intel Mehrpower?

2 GB RAM sinds auch weniger.

Ich glaube zudem nicht, dass der Intel einen nennenswerten Minderverbrauch hat!

Zurück
Oben