Empfehlung für Externe HDD

r4yn3

Admiral
Hallo Forum,
war schon ne Weile nicht mehr hier, tut aber nichts zur Sache.
Ich suche z.Zt eine externe HDD, sollte 500GB groß sein und nicht zu viel Kosten.

Gibts da besondere empfehlungen?

Danke im Voraus

Hi,
ich habe mir eine 500GB Freecom HDD zugelegt.
Bin super zufrieden. Tolles Design und ganzschön leise (das ist ja jetzt wieder subjektiv) im Gegensatz zu den billigen Trekstor Geräten (oder war es Fujitsu Siemens?).

Mit der dazugelegten BackUp Software habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt...

Meine Empfehlung:

Auf jeden Fall eine ext. Platte mit "External Serial ATA (eSATA)". Dein Board unterstützt ja eSATA. Heute würde ich mir keine externe Platte mehr ohne eSATA kaufen. Der Geschwindigkeitsvorteil ist enorm.

Wenn du keine "Fertiglösung" willst, hol dir dieses Gehäuse: A.C.Ryan AluBoxTFX http://geizhals.at/deutschland/a270884.html (gibt auch billigere, aber dieses kann ich persönlich empfehlen) und dazu eine Festplatte deiner Wahl, z.b. ne 500er Samsung.

Die Festplatte legste ins Gehäuse, steckst se an, Deckel drauf, fertig. Dauert 2 Minuten und du hast ne externe Festplatte :)

und CleFuh's Lösung hat den Vorteil, dass du die beiden Teile getrennt reklamieren kannst, wenn mal was abraucht.
Wie bei mir die Steuerelektronik des Gehäuse. Du brauchst dann deine HD nicht mit einschicken.

Sehe ich das Richtig, das ich z.B bei dem Case von CleFuh auch eine Sata Platte anstecken kann? Kenn die Gehäuse ja nur mit internen IDE Steckern.
Und was gäbs sonst noch für gute Hersteller? 40€ is ja nicht grad billig :) <- Österreich

Musst einfach mal schaun, z.b. bei alternate da sind auch immer Kommentare zu den Gehäusen.

Das von mir gepostetet Gehäuse hab ich mir gekauft weil man sowohl ide als auch sata anschließen kann und es usb und esata verbindung hat. Mit dem kann man also alles machen - und man braucht noch nicht einmal Werkzeug :D

Aber es gibt einen Haufen sata-only Gehäuse, wie gesagt, schau dich mal bei alternate um!

Hi
Eine frage wenn ich da ne s ata platte reinmache kann ich die dann mit usb am pc bzw dem laptop verbinden?
Mfg max

Zurück
Oben