Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Empfehlung für Farblaserdrucker gesucht (bis ca 350€)
- Ersteller Skidrow1988
- Erstellt am
Schön für dich, aber ich habe Kunden die gerne etwas ausgedruckt haben möchten.wilk84 schrieb:Ich bin auch selbstständig seit knapp 10 Jahren und habe noch nie eine Rechnung gedruckt.
Ich bin seit über 18 Jahren selbstständig und muss ständig Rechnungen schreiben/drucken für meine Kunden...wilk84 schrieb:Interessant das es noch sowas gibt.
Es kommt ganz auf die Art der Selbstständigkeit an.
Ich wollte mich nur bedanken. Ich habe tatsächlich durch Zufall doch den mit Duplex gekauft und muss sagen, dass ich tatsächlich doch einen Mehrwert bekommen habe. War zwar so nicht gewollt, aber trotzdem Danke!KnolleJupp schrieb:Ein Modell das im Grunde "alles" kann, wäre z.B. der
Brother MFC-L8390CDW https://geizhals.de/brother-mfc-l8390cdw-mfcl8390cdwre1-a3056009.html
Kostet aber auch 520€. Mit Duplex-Druck, Duplex-Scan, Fax usw.
Da passt auch Toner mit noch größerer Kapazität rein:
https://geizhals.de/?cat=prlthp&hlo...er~2750_Brother~2760_Toner&sort=p#productlist
Schön das man helfen konnte.
Ich habe mich auch gerade mit dem Thema Druckerkauf beschäftigt. Klar war, es sollte ein Farblaserdrucker für den privaten Bereich (Ausdrucke für den Verein, die Schule, Listen, Karten usw.) sein.
Ich habe mich gegen eine Scanner/Drucker-Lösung entschieden, weil ich noch einen separaten Scanner von Canon im Einsatz habe und auch nicht so oft scanne.
Was meine Kaufentscheidung erheblich beeinflusst hat, ist die Kapazität des Starttoners mit dem der Drucker ausgeliefert wird. Da gibt es Toner mit 900 Seiten schwarz, die sind nach ein, zwei Jahren leer und weil ich das Risiko Fremdtoner nicht eingehen möchte, kann ich dann teuren Ersatztoner kaufen.
Ich habe mich dann für ein Modell von Canon entschieden. Das startet mit 6.000 Blatt schwarz und 3.200 Blatt Farbe. Dann habe ich erstmal einige Jahre Ruhe...
Ich habe mich gegen eine Scanner/Drucker-Lösung entschieden, weil ich noch einen separaten Scanner von Canon im Einsatz habe und auch nicht so oft scanne.
Was meine Kaufentscheidung erheblich beeinflusst hat, ist die Kapazität des Starttoners mit dem der Drucker ausgeliefert wird. Da gibt es Toner mit 900 Seiten schwarz, die sind nach ein, zwei Jahren leer und weil ich das Risiko Fremdtoner nicht eingehen möchte, kann ich dann teuren Ersatztoner kaufen.
Ich habe mich dann für ein Modell von Canon entschieden. Das startet mit 6.000 Blatt schwarz und 3.200 Blatt Farbe. Dann habe ich erstmal einige Jahre Ruhe...
@STALME
Canon war tatsächlich auch in meiner Auswahl. Ganz am Anfang wollte ich auch erst ein Gerät ohne Scanfunktion. Dann kam aber tatsächlich immer mehr dazu was ich damit automatisieren konnte. Zum Beispiel das automatische einlesen der Buchungen und ähnliches. Ich bin nur im Nebengewerbe selbständig und lade deshalb meine Belege immer direkt in Elster hoch. So habe ich weniger Friktionen und Rückfragen vom Finanzamt. Genau da hat sich für mich auch der Duplex-Scan gelohnt. Es ist nur noch einmal einscannen und fertig. Auch lädt der Brother direkt in meine Cloud hoch. Das ist extrem praktisch und stand tatsächlich auch nicht auf meinem Zettel. Das hätte ich in diesem Budget gar nicht erwartet.
Canon war tatsächlich auch in meiner Auswahl. Ganz am Anfang wollte ich auch erst ein Gerät ohne Scanfunktion. Dann kam aber tatsächlich immer mehr dazu was ich damit automatisieren konnte. Zum Beispiel das automatische einlesen der Buchungen und ähnliches. Ich bin nur im Nebengewerbe selbständig und lade deshalb meine Belege immer direkt in Elster hoch. So habe ich weniger Friktionen und Rückfragen vom Finanzamt. Genau da hat sich für mich auch der Duplex-Scan gelohnt. Es ist nur noch einmal einscannen und fertig. Auch lädt der Brother direkt in meine Cloud hoch. Das ist extrem praktisch und stand tatsächlich auch nicht auf meinem Zettel. Das hätte ich in diesem Budget gar nicht erwartet.
Über Amazon ~410€