Empfehlung für Grafikkarte für Samsung Odyssey G9 mit Gigabyte AB350M DS3H V2 CF Mainboard

Dominik0326

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen Samsung Odyssey G9 OLED-Monitor erworben, aber leider kann ich nicht spielen, da meine derzeitige Grafikkarte (AMD Radeon RX 580 Series) zu schwach dafür ist. Ich besitze das Gigabyte AB350M DS3H V2 CF Mainboard und benötige dringend eine Empfehlung für eine Grafikkarte, die mit diesem Mainboard kompatibel ist und mir ein reibungsloses Spielerlebnis ermöglicht.

Ich wäre sehr dankbar für eure Vorschläge und Empfehlungen!

Vielen Dank im Voraus!
 
Fragebogen ausfüllen und hier rein kopieren, nicht löschen! So Kaufberatung leider nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und hippiemanuide
Wenn Geld egal ist: RTX 4090

Wenn Geld nicht egal ist: Bitte verraten, welche Spiele du spielen willst, welche Einstellungen und wieviele fps du gerne hättest. Ausserdem das Budget nennen.

Das Mainboard ist in der Hinsicht relativ irrelevant. Interessanter wäre die CPU.
 
Also ich würde sagen alles, was seit Ende 2022 an GPUs auf den Markt gebrach wurde im oberen Preis-Segment (4090/4080/4070 oder 6800XT/6950 oder neuer / 7800XT/7900XT(x)) wenn du die volle Pracht des Monitors ausleben möchtest. Kommt darauf an, was du erwartest, mit welche Auflösung und Hz willst du in welchem Detailgrad spielen? Was ist denn dein Budget? Weil, wenn du beschreibst, du hast noch ein B350 MB nutzt, welche CPU hast du? Das wäre die nächste Baustelle, die Limitierungen/Bottlenecks aufmacht, geht dann sicher über den RAM weiter usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
6800XT läuft gut in Dynamischer Auflösung mit BF2042, Cyberpunk. Hab den auch einen G9 mit 5120 * 1044.
 
Dominik0326 schrieb:
aber leider kann ich nicht spielen, da meine derzeitige Grafikkarte (AMD Radeon RX 580 Series) zu schwach dafür ist.
Hab ich noch nie gehört, dass eine GPU zu schwach für einen Monitor ist.

Ich glaube, du kannst die Regler die man dir in Spielen mit gibt, nicht bedienen.

Ich weiß, etwas Spitz :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Doppeltes 1440p na dann viel glück das es dafür spiel auch unterstützen dazu noch curved das verzerrt das Bild.
Davon ab am Sinnvollsten ist nur die rtx4090 aber ausreichen wird die rtx4070ti super da das meiste sowwiso mit 1440p 16-9 laufen wird. mangels Spielunterstützung
 
Zurück
Oben