Empfehlung für Nachtcam ohne Wlan oder Wlan umgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Ich habe eine Tapo TP-Link C200 Nachtcam. Aber ich habe keinen Router mehr. Soweit ich weiß, ist dieser erforderlich, um die Cam zu verwenden. Das kann man nicht irgendwie umgehen, oder?

Ich habe nur noch Internet über die SIM-Karte und einen Hotspot scheint nicht zu funktionieren.

Auf jeden Fall war ich mit der Cam sehr zufrieden und suche etwas vergleichbares, das auch per USB funktioniert (und wo die Dateien auch etwa die Größe wie bei Tapo haben), also nicht viel mehr. Die Tapo-Cam bekommt man inzwischen für 20 Euro. Daher ist das auch meine ungefähre Preisvorstellung.

Danke für Empfehlungen!

Das Ding hat aber auch einen SD-Kartenslot zum aufnehmen.

Ansonsten geht das auch mit dem Smartphone Hotspot, der muss allerdings auf 2,4Ghz Band gestellt sein. Was anderes kann die Kamera nicht.

Eine über USB angeschlossene Kamera benötigt aber auch eine Software, welche die Kamera ansteuert... z.B. Yawcam:

https://www.yawcam.com/ai/

Ansonsten funktionieren die Tapos auch "offline", nur für den Zugriff benötigt es halt dann eine entsprechende Verbindung. Wie aber schon @Luftgucker geschrieben hat, sollte das mit nem 2,4 Ghz-WLAN eigentlich funktionieren.

Was ist denn der konkrete Einsatzzweck?

Die genannte Kamera ist ja eine WLAN-Kamera - da ist nun mal WLAN eine Grundvoraussetzung.

Eine Kamera per USB ist meiner Meinung nach einfach eine Webcam. Die gibt es ja auch mit Nacht-Modus.

Wäre weiterhin die Frage, wo man die per USB eigentlich anschließt und warum man sich im gesamten Konstrukt nicht trotzdem einfach einen einfachen WLAN-Router hinstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben