Empfehlung für neue Soundbar (Dolby, DTS, HDMI) - vorhandenen Subwoofer anschließen?

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.961
Guten Tag zusammen.

Ich befürchte, ich habe schon wieder eine Noob-Frage! :D

Bisher hatte ich für den Sound an meinem TV-Gerät folgendes im Einsatz:

  • Soundbar: Yamaha YSP-4000
  • Subwoofer: Canton M 240

Da mir das gute Yamaha-Teil aber nun zu wuchtig geworden ist nach meinem Umzug, habe ich mir eine andere Soundlösung zugelegt:

- Samsung HW-N550 (3.1-Soundbar inkl. Subwoofer)


Das klingt soweit auch nicht schlecht, aber im Vergleich zu vorher ist der Bass doch ein wenig flacher und weniger druckvoll ... irgendwie ein bisschen trocken und manchmal fast ein klein wenig gequält ... auch wenn das sicher jammern auf hohem Niveau ist! :D

Lange Rede, kurzer Sinn: gibt es nicht eine gute Soundbar (mind. 2.0, gern mehr; mit Dolby Digital (Plus) & DTS; HDMI (Arc)), an der ich meinen vorhandenen Subwoofer wieder einfach per Kabel anschließen kann?

Hersteller ist egal; die Qualität soll brauchbar sein! Und es muss kein aktuelles Modell sein; ich bin großer Freund von Kleinanzeigen-Portalen! :D


Nachtrag:

Bzgl. meiner Preisvorstellung sag ich mal so: mein aktuelles Samsung HW-N550 habe ich für rund 100 Euro gebraucht gekauft. :heilig: (Und auch für das Set aus Yamaha 4000 und Canton-Sub hatte ich vor ca. 4 Jahren nur ca. 170 Euro bezahlt.)

Wie gesagt: es geht nur um eine "neue" Soundbar, an der ich meinen vorhandenen Subwoofer anschließen kann, und nicht um ein neues Komplett-Set ala Samsung HW-Q950A.
(Oder halt doch ein brauchbares Komplett-Set inkl. Subwoofer (ähnlich meinem Samsung HW-N550), welches man für einen schmalen Taler gebraucht erwerben kann und welches ein bisschen mehr "Wumms" hat.)

Super-aktuelle Standards wie Dolby Atmos oder HDR sind - zumindest Stand heute - nicht benötigt; Dolby Digital oder Dolby Digital Plus sowie "einfaches" DTS reichen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisvorstellung? Ich hab mir vor ca. 3 Wochen meine erste Soundbar gekauft und kann diese daher auch empfehlen: Sennheiser Ambeo Max.
 
Ich hab daheim die Canton SB 10.
reicht auch in einem größeren Wohnzimmer für meine Ansprüche.
Der sub sollte sich anschließen lassen.
 
Ja... ähm... :D ... dann schon mal danke für die Empfehlungen!

Bzgl. meiner Preisvorstellung sag ich mal so: mein aktuelles Samsung HW-N550 habe ich für rund 100 Euro gebraucht gekauft. :heilig: (Und auch für das Set aus Yamaha 4000 und Canton-Sub hatte ich vor ca. 4 Jahren nur ca. 170 Euro bezahlt.)

Wie gesagt: es geht nur um eine "neue" Soundbar, an der ich meinen vorhandenen Subwoofer anschließen kann, und nicht um ein neues Komplett-Set ala Samsung HW-Q950A.
(Oder halt doch ein brauchbares Komplett-Set inkl. Subwoofer (ähnlich meinem Samsung HW-N550), welches man für einen schmalen Taler gebraucht erwerben kann und welches ein bisschen mehr "Wumms" hat.)

Super-aktuelle Standards wie Dolby Atmos oder HDR sind - zumindest Stand heute - nicht benötigt; Dolby Digital oder Dolby Digital Plus sowie "einfaches" DTS reichen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte auch, es gibt nicht allzuviele ohne Subwoofer. Und die sind auf einen Betrieb ohne ausgelegt
 
King_Rollo schrieb:
Leider scheint die Anforderung, dass eine Soundbar einen Anschluss für externen Subwoofer hat, so speziell zu sein, dass man bei den gängigen Preissuchmaschinen nicht danach filtern kann. :(
also bei Geizhals kann man danach filtern

1669127167695.png
 

Anhänge

  • 1669127095306.png
    1669127095306.png
    13,2 KB · Aufrufe: 105
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Zurück
Oben