• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empfehlung für SteamDeck Thumbstick Caps?

Tevur

Lieutenant
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
666
Hallo, kurze Frage, hoffentlich viele Antworten.
Die originalen Thumbsticks des SteamDecks sind mir im Vergleich zu den schmeichelnden Sticks des XBox-Series-Controllers irgendwie zu rutschig und flach. Daher wollt ich mir Caps dafür besorgen. Auf den bekannten Marketplaces finden sich diverse Angebote, aber alles irgendwelche nie gehörten Marken und so.
Ehe ich mir was teueres von dbrand aus Ami-Land bestelle, wollte ich fragen ob nicht doch jemand eine gute Empfehlung hat, die:

1. erhältlich ist,
2. ordentlich auf die Sticks passt und
3. die kapazitiven Sensoren der Sticks nicht beeinflusst.

Bitte nur Empfehlungen, von denen ihr genau wisst, dass sie alle drei Punkte erfüllen. Danke euch.
 
Falls du einen 3D-Drucker hast oder jemanden mit einem kennst, wären 3D-Gedruckte ein guter Gedanke. Anpassbar, günstig, sofort verfügbar und beeinflusst je nach Design auch nicht die Sensoren.
 
FreshLemon schrieb:
wären 3D-Gedruckte ein guter Gedanke.
Eher nicht, da ich, vergleichbar mit den XBox-Sticks, eher was gummiertes oder feinstrukturiertes suche.
 
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was du meinst.... welche Toucherkennung ?. Es geht doch um die Sticks und nicht das Touchfeld darunter.
Soweit ich weiss sind das ganz normale "Joysticks" aber kein Touch
 
RexCorvus schrieb:
Soweit ich weiss sind das ganz normale "Joysticks" aber kein Touch
Nein auf den Sticks selbst ist auch ein Touchpad. Ich habe selbst ein Paar Gummikappen drauf welche die Touchfunktion der Sticks zulässt. Allerdings scheint es diese auf Amazon nicht mehr zu geben, wenn ich meine Bestellung durchsehe.
 
Dann hab ich den wohl noch nie gebraucht ;)
Ich ziehe somit meine Empfehlung für die Caps zurück obwohl ich die drauflassen werde. Wie erwähnt ist mir das nie aufgefallen und die Spiele die ich spiele scheinen das auch nicht zu nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
RexCorvus schrieb:
Dann hab ich den wohl noch nie gebraucht ;)
Ich ziehe somit meine Empfehlung für die Caps zurück
Moment!
Wenn du die auf deinem Steam Deck drauf hast, dann lad dir doch mal Aperture Desk Job runter und probier die damit aus.
Du hast ne spaßige halbe Stunde damit und ich weiß ob die Skull Co Dinger funktionieren würden.
 
Es gibt später einen Abschnitt, da ballerst du unter Nutzung des Gyro so Dinger ab. Wirst du sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Ich habe noch nie Gyro gebraucht, da ich solche Steuerung für den Shooter nie zurecht kam. Ich kann nur zielen wenn ich stillstehen muss, das überlebt man kaum. Da steuere ich lieber klassisch mit der Stick weiter weil ich jahrelang fest gewöhnt bin. 😅

Sticks vom Steam Deck finde ich okay, ist mir nie ausgerutscht worden. Aber mit Kappen schützt es zusätzlich die Sticks, was praktischer ist.
 
Zurück
Oben