Empfehlung Kraxe // Unterschied Deuter "Kid Comfort" und "Kraxe Kid Komfort Plus "

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
707
Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Familienväter (und natürlich Familienmütter) unter euch:

Wir überlegen uns eine Kraxe / Kiepe / Kindertrage / Tragerucksack / ... zum wandern anzuschaffen.
Hierbei sucht man (...weil man als Controller natürlich immer den maximalen Nutzen für den minimalen Preis sucht, was einem selbst auf die Nerven geht... -.-) auch gerne mal abseits vom Standard-Premium-Produkt. Der Deuter ist schon vom Preis her eine Hausnummer.

Leider gerät man hier auch wieder schnell in einen Dschungel von Möglichkeiten der aber anscheinend (egal welchen Weg man wählt) auf Deuter hinausläuft (Zitat meiner Schwester nach dem Amerika-Urlaub: "Woran erkennt man einen Deutschen im Urlaub? Am Deuter-Rucksack...").

Beim Durchstöbern von diversen "unabhängigen" Testseiten (kraxe-test.de;... :) ) und auch diversen gefühlt unabhängigen Seiten wo Berichte zu Kindertragen verfasst werden (Outdoot-test.de; eltern-aktuell.de; ...) läuft viel auf Deuter raus.

Deuter hat aktuell seinen "Kid Comfort" im Programm (mit diversen Abwandlungen). Auf Decathlon finde ich allerdings auch "DEUTER Kindertrage Kraxe Kid Komfort Plus". Weiß einer von euch wo hier der Unterschied besteht? Klar, die Dinger sind von der Bauart ähnlich, aber nicht gleich. Aber zu dem "DEUTER Kindertrage Kraxe Kid Komfort Plus" finde ich eigentlich keine Informationen. Handelt es sich (bspw.) hierbei um ein Auslaufmodell von 2018?

Und um es auch etwas genereller zu fassen: Hat hier jmd. (unabhängige) Erfahrungen was die Kiepen angeht?
Versteht mich nicht falsch: Qualität hat schon seinen Preis. Und evtl. sind die Deuter-Kiepen ihrer Zeit voraus und um längen ausgereifter. Da es allerdings, gefühlt, an unabhängigen Testberichten / Erfahrungsberichten mangelt, würde ich hier gerne mal andere persönliche Meinungen hören.
Im Bekanntenkreis sind 3 Deuter-Kiepen im Einsatz. Von allen 3 Familien wurde die Kiepe gekauft weil laut ihrer Aussage schwer war überhaupt einen unabhängigen Vergleich zu finden.

LG
 
Meine Empfehlung: sowas kann man gut gebraucht kaufen. (ebay Kleinanzeigen - Direktabholung, oder Aushang bei der Kita ...) Die Kraxen sind ja nicht täglich im Einsatz und haben somit nicht alzu hohe Abnutzungserscheinungen.

Direkte Erfahrungen mit Kraxen haben wir nicht, wir hatten immer eine Trage genutzt wo der Junior vorm Bauch geschnallt wurde. Da konnte man auch mal eine Stunde spazieren gehen.
 
Danke für die Antwort. Eine gebrauchte fällt leider raus. Wäre auch mein Favorit, aber meine Frau ist bei gebrauchten Sachen die man nicht selbst waschen kann eher nicht so von überzeugt :).

Und eine Trage für die Alterklasse <1,5 Monate haben wir auch. Allerdings wird diese bald von Kind Nr. 2 besetzt :).
Für Kind Nr. 1 sollte dann was anderes her. Da sowohl die Kurze als auch ich Hitzebommeln sind, kämen wir beim wandern nicht aus dem schwitzen raus wenn sie mehrere Stunden im Sommer vor dem Bauch hängt :)
 
Zurück
Oben