Empfehlung Kredit für Gebrauchtwagen ? barclaycard ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theblade

Commodore Pro
Hey Leute.

Ich möchte mir einen Kredit für ein Gebrauchtwagen nehmen.

unter mobile.de steht bei Finanzierung ganz weit oben die barclaycard.

Ist diese Bank zu empfehlen oder sollte man lieber etwas bekannteres nehmen wir zb Targobank etc?

und warum nicht was wirklich bekanntes wie Sparkasse oder Volksbank?
Auch wenn ich derzeit keinen Kredit benötige, bekomme ich fast täglich Werbung dafür oder werde auch persönlich angesprochen mit Zinsraten von 1,9% bis max. 2,6%.
Ggf. und je nach Kfz könnte es eh günstiger sein mal beim Hersteller nachzufragen, da bei vielen Herstellern auch 0% Finanzierung angeboten wird - und dennoch Rabatt beim Kfz Neukauf gewährt wird!
edit: gerade gelesen, Gebrauchtwagen - da wird es natürlich nichts mit einer Neuwagen, Finanzierung, aber die Kreditzinsen bei den Banken waren ohne Angabe wofür ich das Geld verwende - also auch kein KfW!

Zuletzt bearbeitet:
Barclaycard kann ich persönlich empfehlen. Habe da zwar keinen Kredit, sondern eine Kreditkarte, bin aber mit dem Support soweit zufrieden.

Sparkasse oder Volksbank würde ich nicht nehmen. Onlinebanken sind eigentlich immer günstiger.

Die örtlichen Banken fangen bei 5,99 % an. Meine Spaßkasse will sogar 6,49 % p.a. ^^

da würde ich aber noch mal ein Wort sprechen, habe vor 14 Tagen einen Kredit zur Renovierung aufgenommen, wobei ich den Grund aber nicht angegeben habe, 2,42% jährlicher Festzins!
Wie gesagt, kein staatliches Programm oder ähnliches im Hintergrund nicht über KfW.
Die VoBa hat mir übrigens ein ähnliches Angebot gemacht.

Allerdings sind die Banken ja regional unterschiedlich (hier Niedersachsen)- evtl. liegt es daran!
Ach ja, hätte ich den Kredit vor 1,5 Monaten angenommen, wären es sogar nur 1,9% gewesen, schriftliches Angebot liegt vor!

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat ist es auch bei Gebrauchtwagen z.T. günstiger, wenn man beim Händler nachfragt - VW z.B. 4.99% bei Gebrauchten. Audi teilweise 1.9%.

Das ganze macht die Beantragung relativ einfach, und man hat binnen Minuten das Okay der Bank (VW/Audi-Bank).
Bei Neuwagen gibts dann z.T. auch 0.0% wobei es da meist den Haken gibt das man recht teure KSB abschließen muss.

1,9-2,6% sind Hypothekenzinsen bzw. besicherte Darlehen, das bekommt man bei einer ordinären Autofinanzierung nie und nimmer.
Bei den günstigen Angeboten der "Autobanken" sind fast nie Vollfinanzierungen angegeben, meist max. 50% und dann oft als berüchtigte Ballonfinanzierung.
(d.h. es gibt eine 100% Finanzierung, du bezahlst auf die gesamte Kreditsumme vermeintlich günstige Zinsen in einer überschaubaren Rate und wunderst dich nach dem Ende der Laufzeit dass immer noch ca. die Hälfte des Kaufpreises unbezahlt ist)

Bei den üblichen Verdächtigen in den Vergleichsportalen (Postpank, Creditplus, Targo etc) liegt das "repräsentative Beispiel" - also der Zins den ungefähr 2/3 der Kunden bekommen - bei ca. 7-8%.

Mit Online-Banken (DiBa, Comdirekt etc) oder günstigen Regionalanbietern (PSD, Sparda) läßt sich die Finanzierung bei ausreichender Bonität i.d.R. auf irgendwas knapp unter 5% drücken.
Bei einem sehr günstigen Gebrauchten könnte noch das Werbeangebot von check24 / Santander von Interesse sein (3000€ / 3 Jahre / 2,8%) - im Zweifel mit einem zweiten Kredit kombinieren.

Diese Konditionen gelten mehr oder weniger unverändert seit bestimmt 2 Jahren und so rapide fallen können die Leitzinsen nicht mehr, als dass sich hier etwas für den Endverbraucher bessern würde. ;)

Sammelthreads nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben