Empfehlung Monitore

joko123

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich suche 2 Monitore für mein Light gaming /Video+Photo-editing setup. (light gaming =dota2)

Anforderungen:

1. Monitor:

• 27-32 Zoll
  • Schnelle Reaktionszeit
  • Full HD
  • TN oder VN Panel

2. Monitor:

• 27-32 Zoll
  • 4k res
  • 100% adobe farbraum
  • IPS panel (wegen gutem Blickwinkel)

Der Grund warum ich nicht 2 gleiche Panels möchte ist klar: 1. Preis, 2. untersch. Anforderung, 3. gaming braucht kein 4k,

Ich freue mich sehr über eure Anregungen & Ideen

Mordenkainen schrieb:
Wenn du aufgrund des Preies keine zwei gleichen Screens willst, dann solltest du uns auch n Budget nennen.
LG
Guter Punkt, der Full HD 200€ max eher weniger, Der 4k um die 400€ (Da kenne ich mich aber nicht so aus was das mittlerweile kostet bei 4k)
--> Anmerkung: Höherpreisige Monitore würde ich auch gebraucht kaufen, kämen also auch in Frage

Der günstigste 4K Monitor mit 100% Adobe RGB-Abdeckung liegt bei fast 900€. 99% gibt es immerhin für 550€, also gebraucht vielleicht machbar. Vielleicht könntest du deine Anforderungen noch etwas spezifizieren. 100% Adobe RGB sind als Hobbyfotograf auch nicht wirklich nötig.

Conqi schrieb:
Der günstigste 4K Monitor mit 100% Adobe RGB-Abdeckung liegt bei fast 900€. 99% gibt es immerhin für 550€, also gebraucht vielleicht machbar. Vielleicht könntest du deine Anforderungen noch etwas spezifizieren. 100% Adobe RGB sind als Hobbyfotograf auch nicht wirklich nötig.

Ich denke 99 reicht auch, Ich möchte nur eben in 5 Jahren immernoch Spaß damit haben. Aber letztendlich tun es 99% locker für den Hobby-Bereich oder?

Steht zumindest da:
1589970619423.png

Wo liest du das raus und was ist ein "unechtes" IPS-Panel?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Frage ich mich auch

Das Stand irgendwo in den Kommentaren bzw Bewertungen

Zurück
Oben