Empfehlung: Mp3 Player

Elzoido

Ensign
Hallo!

Mein Geburtstagsgeld schreit nach Verwendung, und ich brauche dringend einen neuen Mp3-Player. Ich habe da so folgende Vorstellungen:

- sehr wichtig: guter Klang
- nicht zu leise
- 8GB oder mehr
- nicht unbedingt das Teuerste auf dem Markt ;)
- übersichtliches Display/Menü

Ist in der Regel nur zum Bahnfahren oder so gedacht, also wäre er keinen großen Erschütterungen wie beim Joggen oder so ausgesetzt.
Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt, was gerade so für gute Player auf dem Markt sind!

Danke schonmal im Vorraus,

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, beim Joggen sollte das Gerät nicht allzu schwer (Gewicht) sein, aber das beißt sich mit deinen Anforderungen. Da hätte ich dir den Shuffle (Ipod) empfohlen, aber der hat kein Display, wenig Speicher, ... . Ansonsten vielleicht den Cowon iAudio 7 oder den Creative Zen X-FI (hab ich). Bin sehr zufrieden.

Ich habe ja geschrieben, dass er nicht fürs Joggen sein soll.

Wie findest du den Creative ZEN Player? Den habe ich auch und bin super zufrieden. Klasse Teil, edles Design und ein schön übersichtliches Menü. Ich muss aber auch ehrlich sein; ein paar Macken hat das Teil schon, manchmal spinnt das schon, dann muss man es reseten, aber sonst ist es sehr empfehlenswert.

Es gibt einmal den Creative ZEN X-Fi 16GB und den normalen Creative ZEN 16GB. Beide cool :D

Ich empfehle Cowon iAudio 7 oder Cowon D2+. Sehr guter Klang (mit den richtigen Kopfhörern) und auch fast konkurenzlos laut, wenn man die Lautstärkebeschränkung rausnimmt.
Von Creative hört man sehr viel Unterschiedliches, auch einiges Negatives. Mein Creative Zen V Plus ist nach 1 1/2 Jahren auch schon kaputt gegangen...

Ich hab seit paar Jahren (!) den Archos Gmini XS 202....ist ein Top Produkt, 20GB, kannst auch als externe Festplatte nutzen, klein, leicht und nur für Musik....also kein Schnickschnack Video oder so...top Sound, wobei eigentlich jeder MP3-Player guten Sound abgibt und es dann vor allem an den Kopfhörern liegt, welche Qualität dann ankommt.

Also von mir die Empfehlung an Archos XS 202 (gibts in schwarz und silber) ganz besonders:
Man braucht eben keine spezielle Software, um Daten drauf zu spielen, da er unter Windows wie ein 20GB-USB-Stick im Dateimanager erkannt wird.

Ach ja, und die Akkulaufzeit ist ein Traum...

(hier ein Link: Amazon.de)

(EDIT: Der Archos 204 ist wohl der Nachfolger, mit OLED Display: Amazon.de)

Zuletzt bearbeitet:
Muss man bei den genannten bessere Kopfhörer kaufen oder sind die, die dabei sind gut?

Beim Zen X-fi sind relativ brauchbare dabei, bei den anderen würd ich zumindest die Sennheiser CX300 dazu nehmen. Grundsätzlich sind die Kopfhörer für guten Klang das Wichtigste. Wenn du also überlegst, wieviel du in Player und Kopfhörer investieren willst, dann würde ich im Zweifel immer eher in gute Kopfhörer als in einen guten Player investieren. Selbst die billigsten Player klingen mit hochwertigen Kopfhörern sehr gut, der Unterschied zu teureren Playern ist fast zu vernachlässigen.

Hab mir auch letztens nen zen x-fi (8 gb) zugelegt und bin sehr zufrieden. guter klang (kann man auch ziemlich laut machen laut stiftung warentest sogar zu laut :D) mit ordentlichen beigelegten kopfhörern. einfache bedienung und ein sehr gutes display auf dem man auch mal nen kleinen film gucken kann wenn man möchte. der eingebaute lautsprecher klingt besser als ich es erwartet hätte.

Zurück
Oben