Empfehlung: Suche 64Bit fähiges Netbook

denns

Ensign
Hi Leute,

ich suche ein Netbook (max 10.1") was mit 4GB ausgerüstet werden kann oder schon damit daherkommt. CPU Power ist zweitrangig.

Es sollte
  • 8h Akkulaufzeit haben.
  • Bluetooth
  • SSD würde ich nachrüsten.
  • es sollte 64Bit Treiber und Komponenten enthalten (Intel Atom N8000 bspw. unterstützt 4GB N2600 nur noch 2GB)
  • Auflösung sollte nicht zu hoch sein (max. 1280 x 720) weils mir sonst zu klein wird auf dem Display. 1024 x irgendwas würde ausreichen

Gibts da Empfehlungen eurerseits?

Vielen Dank im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Sorry aber das gibt es leider nicht fertig zu kaufen, wüsste zumindest nicht wo!

10.1" mit 4GB is einfach nicht auffindbar bei z.b. Geizhals

mit 4GB ist fast schon unmöglich in der 10" Klasse... 64bit-Tauglich sind die Geräte mit den AMD C60 Prozessoren. Die CPU kann auch mit 4GB umgehen, nur begrenzen offensichtlich viele Hersteller von 10" Netbooks im BIOS auf 2GB, womit 64bit obsolet wird...

Mei dann nimmst halt einen 11,8-Zöller...da gibt's genug Auswahl.

Bei den äußeren Abmessungen macht das oft fast garkeinen Unterschied...bin von nem eee1000h auf ein s205 umgestiegen...das s205 mit 11,8 ist zugeklappt ungefähr 2 Finger breit breiter.
Macht im Alltag 0 Unterschied...im Nutzwert ist der Unterschied dagegen gewaltig.

Gut das kommt aber mit den 8h stunden nicht hin...aber irgendeinen Tot wirst hier sterben müssen...oder selber schnitzen ;)

das 11" MBA, ist zwar keine 10" aber erfüllt sonst deine Anforderungen... aber da du ein Netbook möchtest, vermute ich mal, dass es preislich nicht so passt, wie es sollte, oder?

Zuletzt bearbeitet:
nein 10.1" ist leider vorgabe und macbook air ist in der tat preislich ausserhalb der grenze :)

also es gibt definitiv netbooks die mit 4gb ausgeliefert werden und die haben auch win 7 home premium drin (siehe http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/LU.SFT02.252). verstehe nicht so recht warum die hersteller sich zieren die tolle technik die es momentan gibt zu kombinieren. finde auch kein netbook mit ssd vorinstalliert... die leute würden definitiv dafür bezahlen (ich jedenfalls) so muss man das immer selbst zusammenfriemeln

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir das Wert ist:

http://geizhals.de/747204 +
http://liliputing.com/2012/03/asus-eee-pc-1025c-memory-can-be-upgraded-with-some-difficulty.html

Der Atom N2800 unterstützt genau wie der N2600 64-bit. Der N2600 kann allerdings nur 2GB nutzen, der N2800 4gb.
Der Eee-PC hat außerdem kein bluetooth.
Bestimmt gibts aber auch andere Netbooks mit Atom N2800, bei denen sich der Ram upgraden lässt, vielleicht auch mit Bluetooth, kannst ja selber mal suchen.
Ansonsten musst du deine Ansprüche halt etwas verändern.

Bluetooth lässt sich doch bequem über MicroUSB BT Stecker für 10Eur nachrüsten , das lässt sich dann sogar komplett deaktivieren indem man den Stecker nach Benutzung rauszieht .

MadDog93 schrieb:
Der Atom N2800 unterstützt genau wie der N2600 64-bit. Der N2600 kann allerdings nur 2GB nutzen, der N2800 4gb.

Da hast du natürlich vollkommen recht. Habe das oben mal korrigiert. Danke :)

janer77 schrieb:
meines Wissens gibt es für die GMA3650 Grafik keinen 64bit Treiber.

Jenau! Das is auch mein Problem ^^

Letztendlich tendiere ich immernoch zum Asipire One 722 mit 4GB. Die anderen Alternativen sind zumeist überteuert bzw. überdimensioniert.

der vorschlag von maddog93 enthält die GMA3650, deswegen der Hinweis.

Wenn 64bit BVoraussetzung ist kommt eigentlich nur ein AMD C60 Modell in frage, oder? ODer eben ein Core iX basiertes System, aber die sind um einiges teurer.

hi! bei den asus eee modellen gibt es allerdings viele bei dennen die ram verlötet sind . Da kann man dann nix erweitern.

Ah k, Intel und seine Grafiktreiber.
Für was brauchst du eiegentlich unbedingt 64 bit? Die meisten Anwendungen nutzen doch eh kaum mehr als 2 GB-Arbeitsspeicher . Und anspruchsvolle Spiele, CAD, Videobearbeitung, etc wirst du ja kaum mit deinem Netbook betreiben??
Kanns ja auch 4 gb einbauen, aber halt nur 3,25 unter 32-bit nutzen.

Fallls es dich interessiert:

Habe hier einen PC mit Windows 7 32-bit Home Premium, welcher 2 GB Ram hat. Im Autostart sind Avast, Speedfan, RMClock und auch so ist einige Software installiert, die bestimmt irgendwelche Hintergrunddienste startet. Nach dem Start sind ca. 638mb Ram belegt (Auslagerungsdatei deaktiviert).

Mein Uni-Laptop mit Windows 7 Professional 64-bit, auf welchem nur Java + Eclipse, Office und Avast installiert sind braucht nach dem Start ziemlich genau 400MB Ram mehr, nämlich 1.04GB.

Inwiefern Windows da noch was freigeben kann etc. habe ich keine Ahnung.
Aber selbst wenn, wären bei 3 GB Ram ja immer mindestens noch 2 GB frei, was für ein Netbook ja eigentlich reichen sollte.

MadDog93 schrieb:
Kanns ja auch 4 gb einbauen, aber halt nur 3,25 unter 32-bit nutzen.

Ja notfalls könnte man das auch machen, die 725mb könnte man noch in Kauf nehmen, aber ärgerlich wäre es doch schon ;) schließlich sind 3,25GB immernoch ne ganze ecke mehr als 2GB

Zurück
Oben