lxmichi
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche eine Tastatur für Gaming und tippen.
Aktuell habe ich eine Cherry G80-3000N als TKL.
Was mich bei dieser Tastatur stört:
Die roten Switches haben ein leicht metallisches Nachhallen und ich vertippe mich verdammt oft beim schreiben. In der Arbeit bin ich die klassischen 0815 superflachen Tastaturen gewöhnt. Scheinbar tippe ich dann manchmal nicht fest genug.
Deswegen würde ich gerne statt den roten Switches eventuell die braunen oder irgendwas dazwischen testen.
Von den großen Gaming Herstellern möchte ich lieber abstand nehmen. (Razor, Corsair, Logitech usw.)
Zusammenfassend was ich suche:
TKL, aber die Pfeiltasten sollen separat sein (also so 80% sollte das sein, )
Wireless
Iso DE Layout
Gutes Tippgefühl (Gaming mit 4-5h Warzone pro Woche hält sich in Grenzen)
Premiumgefühl im Vergleich zu meiner alten Cherry
LED in weiß ja, RGB ist kein muss
Preislich bis 250€ aber darf auch gerne die deutlich weniger sein
Wenn man von den üblichen Herstellern weggeht, bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig.
Keychrom? Nuphy - hat damit jemand Erfahrungen oder noch einen anderen Hersteller?
Bin für jeden Vorschlag dankbar. Aktuell liebäugle ich mit der Nuphy Air v3 oder mit der K3 Max auch wenn diese die Pfeiltasten nicht separat haben. Aber mit dem Kompromiss werde ich wohl leben müssen.
Danke und LG
Michael
ich suche eine Tastatur für Gaming und tippen.
Aktuell habe ich eine Cherry G80-3000N als TKL.
Was mich bei dieser Tastatur stört:
Die roten Switches haben ein leicht metallisches Nachhallen und ich vertippe mich verdammt oft beim schreiben. In der Arbeit bin ich die klassischen 0815 superflachen Tastaturen gewöhnt. Scheinbar tippe ich dann manchmal nicht fest genug.
Deswegen würde ich gerne statt den roten Switches eventuell die braunen oder irgendwas dazwischen testen.
Von den großen Gaming Herstellern möchte ich lieber abstand nehmen. (Razor, Corsair, Logitech usw.)
Zusammenfassend was ich suche:
TKL, aber die Pfeiltasten sollen separat sein (also so 80% sollte das sein, )
Wireless
Iso DE Layout
Gutes Tippgefühl (Gaming mit 4-5h Warzone pro Woche hält sich in Grenzen)
Premiumgefühl im Vergleich zu meiner alten Cherry
LED in weiß ja, RGB ist kein muss
Preislich bis 250€ aber darf auch gerne die deutlich weniger sein
Wenn man von den üblichen Herstellern weggeht, bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig.
Keychrom? Nuphy - hat damit jemand Erfahrungen oder noch einen anderen Hersteller?
Bin für jeden Vorschlag dankbar. Aktuell liebäugle ich mit der Nuphy Air v3 oder mit der K3 Max auch wenn diese die Pfeiltasten nicht separat haben. Aber mit dem Kompromiss werde ich wohl leben müssen.
Danke und LG
Michael