1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 200 Euro, weniger ist besser
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Im Moment nicht. Später will ich nen Zweitmonitor dazuholen, um mehr Platz zu haben. Aber das ist erstmal unwichtig.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Inno3D 5070 Ti
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Beweglichkeit ist mir wichtig, also höhenverstellbar, drehbar, pivot, neigbar. Da ich immer mal wieder anders sitze aufgrund von Steißbeinproblemen, muss der Monitor sich mitbewegen können. Bitte KEIN curved.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten morgen. Deshalb wäre schnell aber kompetente Beratung super ^^
Ich hatte ja schonmal einen ähnlichen Thread eröffnet, aber jetzt ist es wirklich akut, weil ich vorgestern endlich einen Schreibtisch bekommen hab und da jetzt auch ein Monitor hin kann.
Leider kann ich mich bei Monitoren aktuell nicht durchringen und manche Empfehlungen von damals sind jetzt leider teurer. Der LG Ultragear 27G610A-B macht einen sehr attraktiven Eindruck, nur 2 Negativpunkte: SCheinbar kein G-Sync und es gibt keinerlei Reviews. Deshalb: Guckt bitte, was ich oben geantwortet habe und gebt mir, wenn ihr könnt, Empfehlungen. Hätte den Monitor gern noch vor Weihnachten hier ^^ Vielen Dank!
Maximal 200 Euro, weniger ist besser
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? 1440p
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 120Hz reicht mir
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? TN nicht, ansonsten sind mir IPS und VA recht, haben ja beide so ihre Vor- und Nachteile afaik
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Habe eine 5070 Ti, also wäre G-Sync wichtig, oder?
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Ganz normal, wobei ich nicht weiß: Ist HDMI 2.1 wichtig oder reicht auch 2.0?
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Im Moment nicht. Später will ich nen Zweitmonitor dazuholen, um mehr Platz zu haben. Aber das ist erstmal unwichtig.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Inno3D 5070 Ti
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Beweglichkeit ist mir wichtig, also höhenverstellbar, drehbar, pivot, neigbar. Da ich immer mal wieder anders sitze aufgrund von Steißbeinproblemen, muss der Monitor sich mitbewegen können. Bitte KEIN curved.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten morgen. Deshalb wäre schnell aber kompetente Beratung super ^^
Ich hatte ja schonmal einen ähnlichen Thread eröffnet, aber jetzt ist es wirklich akut, weil ich vorgestern endlich einen Schreibtisch bekommen hab und da jetzt auch ein Monitor hin kann.
Zuletzt bearbeitet: