Empfehlungen Gesucht 27-32" ~4K

Anthrax-Beta

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
25
Hiho

Wie schon im Titel steht suche ich einen Monitor min 27" maximal 32" (mehr platz habe ich nicht).
Die Auflösung ist so eine Sache hatte an 4K UHD (3840x2160) gedacht, finde aber auch UWQHD (3440x1140) 21:9 Interessant.
Wobei ich gehört habe das 21:9 nicht alle spiele Unterstützen würden. Vllt. hat ja jmd. von euch da Erfahrungen ob da was dran ist. Hauptsächlich wird dieser zum Spielen benutzt. Ich spiele vorzugsweise Shooter (BF5 / Division 2) und WoW oder zumintest was in der Richtung.
Da ich vor kurzem einen Pc Auf Ebay Gekauft habe möchte ich auch meinen Bildschirm austauschen. IPS Panel wäre sehr nice mein jetziger hat ein TN-Panel bin aber nicht so glücklich mit den Farben wenn ich das immer mit anderen Vergleiche.

Ich möchte nicht mehr als 1000€ dafür ausgeben, wobei weniger natürlich besser wäre.

Ich fass es noch mal zusammen:
Diagonale: 27-32"
Auflösung: 4K UHD - UWQHD
Panel: IPS
Preisbereich: 400 - 1000€
Verwendungszweck: Spielen, Shooter, MMOs

Ich danke euch schon mal im Voraus

Ps. Ich hoffe ich habe alles genannt was wichtig wäre wenn nicht dann einfach schreiben.

Nachtrag: Daten das PCs
2080Ti
i7-8700K
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten des PCs?
 
Samsung u28e590d LED in Uhd und Freesync.kann mich über den Bildschirm nicht beklagen, vorallem vom Preis her ein sahnestück. P. S. Meiner macht 70hz bei UHD und 80hz bei WQHD übertacktung.

Sorry ips Panel überlessen
 
zwischen denn zwei LG welchen würdest du das selbst kaufen ?Bring es das HDR oder eher son nice to have ?
 
Schwer zu sagen aber 32" passt besser zu UHD.

Das HDR ist nur so nice to have..
 
Greenpeople schrieb:
Samsung u28e590d LED Meiner macht 70hz bei UHD und 80hz bei WQHD übertacktung.

Ich habe den selben Monitor, nur aus reinem Interesse: wie hast Du den Monitor übertaktet?

MfG
 
Bei Nvidia im Treiber Controllecenter Auflösung selbst erstellen. Und bei der Monitor hat ja 75hz aber eben nur bei HD und bei UHD reicht die Bandbreite vom DP Anschluss nicht aus, da ist eben bei 71hz schluss. Jetzt hab ich eine AMD karte da gibt's Freesync und wie man es dort die Hz übertacktet weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben