Empfehlungsschreiben Vorgabe

Michi777

Commander
Hallo!

ich habe meine Lehre als IT Techniker abgeschlossen und hätte gerne ein perfektes Empfehlungsschreiben um beste Chancen in der Berufswelt zu haben, welches mein Vorgesetzter unterzeichnet.
Könnt ihr mir ein Solches bitte verlinken\schicken?
Die Lehrabschlussprüfung habe ich mit Auszeichnung bestanden!

Meine Kenntnisse:

• Breites\aktuelles IT-Fachwissen(!Hardware!, !Verkaufstalent!, Netzwerkplanung ,Netzwerkwartung, Server, Software, SW\HW-Reperatur)
  • Pünktlichkeit
  • Engagement
  • IT-Interesse
Danke im voraus!

Greetz.Michi777

Ja, aber diese sind relativ kurz und nicht IT-bezogen.
Dachte mir, dass hier sehr viele IT-FAchleute sind, welche sicherlich schonmal ein solches Empfehlungsschreiben machen mussten\wollen.

Greetz

Mit Auszeichnung bestanden und dann keine Übernahme? Über Google lässt sich sowas sehr leicht finden, bzw. konstuieren. Sollte ein leichtes für Dich als Fachkraft sein. Ich kann Dir allerdings von nem glatten "Einser" Zeugnis nur abraten. Damit schürt man in der Personalabteilung oft eine Art Abwehrhaltung, da "Übermenschen" (nicht falsch verstehen) manch einem nicht geheuer sind.

Sers, BAZOOKO

Michi777 schrieb:
Meine Kenntnisse:[/B][/U]
  • Pünktlichkeit
  • Engagement
  • IT-Interesse

Das sind keine Kenntnisse. Pünktlichkeit darf jeder Arbeitgeber voraussetzen, ebenso Engagement und das Interesse am Job.

Wenn du einen guten Draht zu deinem Vorgesetzten hast, bitte ihn um ein Empfehlungsschreiben. Dann wird er deine Situation (Jobsuche) verstehen.

Bazooko hat recht: Zu glatt darf's auch nicht sein, das macht misstrauisch.

Was ist denn das für ein Ausbilder, der blind ein Empfehlungsschreiben unterschreibt?
Wenn du neben deinen Eigenschaften noch Kenntnisse hast, würdest du dieses Schreiben selber aufsetzen,
oder im Internet suchen.

phil. schrieb:
Was ist denn das für ein Ausbilder, der blind ein Empfehlungsschreiben unterschreibt?
Also ich habe mich schon mit vielen unterhalten, die sich nach 6 Monaten Praktikum ihr Arbeitszeugnis selber schreiben "durften" - gar keine schöne Situation wenn man sich damit noch nie tiefer befasst hat, von daher verstehe ich den TO.

Weiter helfen kann ich aber auch nciht, zumal Zeugnissprache ja nicht Alltagssprache ist...

Hallo!

man möchte natürlich das bestmögliche aus seiner Ausbildung herausholen und da ist ein Empfehlungsschreiben natürlich schon ein I -Tüpfelchen!
Da man gewissen Normen einhalten muss, bitte ich darum ob jemand von euch ein fertiges Empfehlungsschreiben eines IT -Technikers hat.
Die in Google beziehen sich ja nicht auf das IT -Wesen.

Danke im voraus!

Greetz.Michi777

Jemand, der nicht weiss, wie ein vorbildliches Schreiben aussieht, kann selbst kein vorbildhafter Charakter sein. Ich meine, du musst doch wissen, was dich und deine Fähigkeiten ausmacht. Ein Schreiben ist normiert und ich an deiner Stelle würde mich nur ungern in eine Schablone pressen lassen. Wärst also einer von vielen mit 0815 Empfehlungen. Besser wäre eine Skizze mit den Eindrücken und Fähigkeiten, die du an dir lobenswert findest. Dann findet man genug Leute, die soetwas auch sprachlich zu verpacken wissen. Alles andere würde unehrlich klingen.

Zurück
Oben