• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Empire Earth 2] Kein Connect möglich

Destroy89

Newbie
Registriert
Juli 2006
Beiträge
2
Ich hab da mal ne Frage und zwar,

Ich möchte Empire Earth 2 online spielen, aber ich kann in kein Spiel rein, und in mein Spiel kommt keiner rein!

Da steht dann: Der Host hat eine nicht kompitable Installation: Unterschiedliche ausführbare Datein.

Bitte helft mir!
 
AW: Empire Earth 2

Du brauchst wohl die selbe Version wie die anderen Leute. Einfach mal das Spiel auf die gleiche Version bringen (das ganze per Patch).
 
AW: Empire Earth 2

Grundsätzlich solltest Du (wie auch Deine Freunde) zum Online-Spielen immer den neusten verfügbaren Patch nutzen, sonst wird das in wohl allen Fällen nichts.
 
Hallo miteinander,

musste den Thread mal rauskramen. Habe das gleiche Problem. Hatte zuerst das Problem das Spiel überhaupt zu starten und habe an den Securom-Support geschrieben, weil das ein Problem bzgl. Kopierschutz war. Jetzt komm ich zwar in das Spiel rein, habe allerdings das Problem, dass im Mulitplayer die Meldung kommt:

"Der Host hat eine nicht kompitable Installation: Unterschiedliche ausführbare Dateien". Eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Bin für jede Hilfe dankbar

@mods: Sorry, ich weiß doppelpostings sind normalerweise verboten, ich will den Thread nur einmal pushen, dann geb ich Ruhe ;)

@Community:

Hat denn wirklich keiner eine Idee?

@Destroy89:

Wie hast Du das Problem gelöst

/Ergänzende Info: Ich habe vom Securom-Support eine andere EXE-bekommen, damit ich das Spiel überhaupt starten kann. Liegt's gar daran? Denn wenn dem so ist, verfluche ich VU Games, Securom, Sierra und wie die alle heißen.

/edit by Shagrath:
Ändern-Funktion! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
AW: Empire Earth 2

Eine andere .exe vom Securom Support? Soso :rolleyes:

Daran könnte es aber gut liegen, wenn sich dadurch die Versionen unterscheiden.
Übrigens kannst Du einen Thread genauso pushen, wenn Du Deinen letzten Beitrag änderst. ^^
 
AW: Empire Earth 2

Shagrath schrieb:
Eine andere .exe vom Securom Support? Soso :rolleyes:

Ich bin's wirklich leid, so eine versteckte Beschuldigung lesen zu müssen. Wenn Du was damit sagen willst, sag's frei raus. Ich habe EE2 legal erworben. Wenn Du willst schicke ich Dir einen Scan meiner Rechnung. Sorry, wenn's etwas zu scharf formuliert ist, aber bei sowas gehe ich hoch. Die letzten Monate habe ich hier fast 3.000 Euro nur für Software asugegeben.



Gut das mit dem Ändern war mir nicht bekannt, hat sich wohl seit meinen letzten regelmäßigen Besuchen hier geändert.
 
Tja da kannst Du vielleicht genausogut nachvollziehen, dass ich es leid bin, hier ständig gecrackter oder gesaugter Software anmeckern zu müssen. Und einige wähnen sich da besonders schlau, wenn sie von "andere .exe"-Dateien sprechen.

Nachvollziehen kann ich es eh nicht und daher bin ich immer froh, wenn sowas garnicht erst erwähnt wird. Ich unterstelle Dir garnichts und es ist mir prinzipiell egal ob Du die Software im Original hast oder nicht; Ich will es genau genommen garnicht wissen.

Funktioniert das Spiel mit der aktuellen .exe bei Dir garnicht?
 
Nein, da hab ich eben das Problem mit dem tollen Secu-ROM Kopierschutz. Dann kommt eine Meldung, das eine Emulations-Software installiert sei. Da dies ebenfalls auf einem "sauberen" Windows-Image so ist, kann da was nicht stimmen. Deshalb eine Mail an den SecuROM-Support, der mir einen Link nach zusendung eines Analyse-Files zur Verfügung stellte. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass bereits auf 1.2 gepatcht wurde.

Nun startet zwar Empire Earth, allerdings habe ich das Problem, dass kein Connect möglich ist. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es an der EXE con Securom liegt und habe nochmals vier Mails losgelassen, alle werden mit dem Hinweis beantwortet, dass man nicht für den Support des Spieles zuständig sei. Bei Sierra verweist man darauf, dass die veränderte exe von Securom nicht supported wird. Ich bin auf beide Firmen stinksauer. Kopierschutz schön und gut um geistiges Eigentum zu schützen, aber das dann auf dem Rücken der Käufer auszutragen, so kann es nicht sein.

Ich hoffe trotzdem hier kann noch jemand helfen.

Nochmals sorry @shagrath für die "straffere" Formulierung, aber mit solcher Software, die Du erwähntest, soviel sollte sicher sein, würde ich mich hier nicht um Hilfe bemühen ;).

CU Endurance

Ich könnte ja ein Bild der Verpackung, des Kassenbons und den Text der Mail anhängen, als "kleinen" Beweis.
 
wie gesagt, Beweise interessieren hier genauso wenig wie Anschuldigungen. Wenn wir mit sowas anfangen würden :rolleyes:
Die Antwortmails sind natürlich allesamt beschissen für Dich, um es mal in Klartext zu formulieren. Hast Du den Support mal stumpf gefragt, was Du jetzt tun sollst? Im Falle von Far Cry hatte Ubi Soft den Usern im Forum "gestattet", einen NoCD-Crack zu benutzen.
 
Das ist das Problem mit dem Support. Mittlerweile wurde mir geantwortet, ich solle ein neues Profil erstellen (ich schätze unter Windows) und EE2 nochmals neu installieren. Da sag ich nur: Super Jungs, schon probiert und schon mehrmals geschrieben. Support liest anscheinend nichtmal mehr die Mails komplett.

Ich find's absolut schade, da das Spiel an sich nicht schlecht ist und der erste Teil von Empire Earth mich absolut begeistert hat und btw. auch heute noch mehr Spieler findet als Teil 2. Aber wie war das noch gleich mit den Fortsetzungen ;)
 
Zurück
Oben