mad_the_cat
Ensign
Hi
ich bin doch etwas verunsichert
mein virensacanner überprüft immer wenn ein proggie eine mail versenden will und zeigt mir dazu auch ein symbol in der taskleiste an
und nachdem mein mule länger lief zeigt er mir auf einmal das symbol und nach längerer zeit eine fehlermeldung das eine zeitüberscheitung beim email versand vorgefallen wäre...
programm: emule.exe
Zieladresse: 62.162.244.xxx
port:25
der ip bereich gehört nach aussage von ripe.net zu einem anbieter in makedonien
ich bin der sache erst nachgegangen nachdem mein virensacnner mehmals alarm geschlage hat (immer die selbe ip)
hab dann vorsichtshalber über meine firewall mule verboten mails zu versenden
meine frage eigentlich
iss das normal (bin ich paranoid ;-) )
oder stimmt da was nicht so ganz und es ist besser mule solche aktionen zu verbieten?
ich bin doch etwas verunsichert
mein virensacanner überprüft immer wenn ein proggie eine mail versenden will und zeigt mir dazu auch ein symbol in der taskleiste an
und nachdem mein mule länger lief zeigt er mir auf einmal das symbol und nach längerer zeit eine fehlermeldung das eine zeitüberscheitung beim email versand vorgefallen wäre...
programm: emule.exe
Zieladresse: 62.162.244.xxx
port:25
der ip bereich gehört nach aussage von ripe.net zu einem anbieter in makedonien
ich bin der sache erst nachgegangen nachdem mein virensacnner mehmals alarm geschlage hat (immer die selbe ip)
hab dann vorsichtshalber über meine firewall mule verboten mails zu versenden
meine frage eigentlich
iss das normal (bin ich paranoid ;-) )
oder stimmt da was nicht so ganz und es ist besser mule solche aktionen zu verbieten?