Encarta Altlas/Weltkarte Ersatz (kein Google Earth)

micktg

Ensign
Hi,

meine Frage steht eigetlich schon komplett im Header.
Kennt jemanden eine äquivalenten Atlas der vor allem politische Karten beeinhaltet?

Mittlerweile könnte ich dank Wiki und allgemein dem Internet auf die Inhalte von Encarta verzichten, allerdings sagt mir der Weltatlas doch sehr zu und ich kenne leider kein gescheites Standalone Produkt, dass an diese Karte rankommt.

Danke für eure Tipps!

Mick

Brockhaus Multimedial hat auch nen Atlas, der ist ebenso gefüllt mit Informationen.

NASA World Wind ist fast identisch zu Google Earth nur eben von der Nasa - glaub ned das er sowas also gesucht hat ;)

Ich habe einmal Nasa World Wind instelliert, nur es lief nicht, es tat sich nichts.
Normalerweise bin ich nicht der typische DAU, aber ich hatte auch keine rechte Lust mich damit rumzuschlagen, aber wnn ihr meint es lohnt sich, dann guck ich ma, obs ne neue Version gibt.

Ich muss dazu noch sagen, dass es mich echt gewundert hat, wie wenig Software man zu dem Thema findet, auch nach stundenlanger Google Suche.

Hab mir dann mal für ein paar Cent ein Atlas bei eBay geholt (war im Amazon Verkaufsrang weit oben), aber es wäre ja auch zu schön gewesen, wenns ein Volltrefer gewesen wäre :-)

Zurück
Oben