• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ende von GTA und persönliches Fazit!? Meinungen gefragt...

pizza4ever

Lt. Commander
Guten Tag,

ich habe seit gestern GTA IV zum ersten mal durchgespielt.. Auf der Xbox. Habs vor 2 oder 3 Wochen gebruacht gekauft und dann halt angefangen zu zocken. War am Anfang hellauf begeistert, v.a. der enorme Detailgrad hat mich fasziniert. Auch die spielerishcen Möglichkeitne fand ich enorm beeindruckend...

Fakt ist aber auch, dass ich am Ende absolut keine Lust mehr hatte. Ich hab das Spiel nun nicht nonstop jeden Tag gezockt (aber schon sehr intensiv), aber am Ende wars für mich immer nur noch das gleiche (ok, den Kritikpunkt habe ich schon öfters gelesen) und teilweise auch einfach nur mit Frust für mich verbunden. Ich fand das Game einfach sehr langatmig und die Missionen bieten zuwenig Abwechslung. Die Story war wirklich sehr geil inszeniert, Respekt an Rockstar. Allerdings habe ich mich gefragt, ob nicht etwas weniger Liebe zum Detail und dafür mehr an intelligenter KI und abwechslungsreichen Missionen dem Spiel besser getan hätten?

Wie seht ihr das?

Versteht mich nicht falsch, GTA4 ist ein gutes bis sehr gutes Spiel, aber insgesamt habe ich mich v.a. durch den Hype gerade am Ende, dadurhc das die Schwächen offensichtlich wurden, etwas mehr erwartet und mein Eindruck wurde getrübt. ICh habe mich am Ende gefragt, was am "EgoShooter" Teil von GTA eigentlich besser ist als an z. B. MayPayne, was schon fast 10 Jahre alt ist?

Gruß

gta lebt nicht vom singleplayer bzw story. durch die größe und möglichkeiten spielt man es weiter.

durch mods wird es noch interessanter.

klar is eine story auch wichtig aber rockstar weis denk ich selbst das das die meiste spielzeit abseits der story zusammenkommt.

wenn man nur auf den singleplayer bzw schnell durchspielen aus ist ist man meiner meinung nach bei gta an falscher stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort von Scrush kann ich nur unterstreichen. Manchmal habe ich mich einfach nur ins Auto gesetzt, Radio an und bin durch die Gegend gecruist, hab mir 'nen Hubschrauber "geliehen" oder ein Boot besorgt - egal. Oft habe ich bewusst keine neue Mission begonnen, weil ich die Geschichte gar nicht vorantreiben wollte, sondern einfach nur die großartige, detaillverliebte Welt genießen. Hätte ich natürlich alles nach Ende der Story noch gekonnt, aber da ist bei mir persönlich - egal bei welchem Spiel - dann die Luft raus. Ich habe GTA IV nicht unter dem Aspekt "Ego-Shooter" betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm kann ich irgendwie nicht ganz bestätigen.
Ich finde schon, dass es Abwechslungsreich ist. Auch gerade die Inszinierung versteckt gekonnt, dass es oftmals doch nur "fahr hin und töte" Missionen sind.
Hab das Spiel auch schon 3x durchgespielt :>

Ansonsten macht es einfach nur Spaß durch die Stadt zu fahren und die Details zu sehen. (z.B. Fußgänger, die sich unterhalten usw.)

Zurück
Oben