TheWalkingJoke
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 417
Hallo zusammen,
ich habe seid einem Jahr einen Telekom Hybrid Router. Am Anfang hat alles super funktioniert mit der Internetverbindung.
Seit einiger Zeit (ca. 2-3 Monaten) habe ich jetzt das Problem, dass neue Geräte im Netzwerk falsche Netzwerkeinstellungen einstellen (IP-Adresse, Teilnetzmaske, Router, DNS,...) und ich die Einstellungen manuell anpassen muss.
Auch Geräte, die vorher schon mit dem Netzwerk verbunden waren und funktioniert haben, haben die Einstellungen geändert und hatten auch dann keine Internetverbindung mehr, obwohl sie verbunden waren. Als ich die Einstellungen dann wieder manuell angepasst habe, hat wieder alles funktioniert.
Jetzt kommt es aber häufiger vor, dass Geräte die Einstellungen ändern. Das ist extrem nervig.
Außerdem hat man zwischendurch auch mal keine Internetverbindung, obwohl die Einstellungen passend sind und eine Verbindung zum Router besteht. Woran kann das liegen?
Es kommt auch oft vor, dass obwohl eine Internetverbindung besteht und auch funktioniert, unser Sonos System nicht bedient werden kann bzw. die App keine Verbindung zu den Lautsprechern herstellen kann.
Kann es sein, dass der Router gehackt wurde oder ähnliches?
Ich hoffe ich habe alles möglichst verständlich erklärt.
Bei Fragen einfach melden.
Mit freundlichen Grüßen
ich habe seid einem Jahr einen Telekom Hybrid Router. Am Anfang hat alles super funktioniert mit der Internetverbindung.
Seit einiger Zeit (ca. 2-3 Monaten) habe ich jetzt das Problem, dass neue Geräte im Netzwerk falsche Netzwerkeinstellungen einstellen (IP-Adresse, Teilnetzmaske, Router, DNS,...) und ich die Einstellungen manuell anpassen muss.
Auch Geräte, die vorher schon mit dem Netzwerk verbunden waren und funktioniert haben, haben die Einstellungen geändert und hatten auch dann keine Internetverbindung mehr, obwohl sie verbunden waren. Als ich die Einstellungen dann wieder manuell angepasst habe, hat wieder alles funktioniert.
Jetzt kommt es aber häufiger vor, dass Geräte die Einstellungen ändern. Das ist extrem nervig.
Außerdem hat man zwischendurch auch mal keine Internetverbindung, obwohl die Einstellungen passend sind und eine Verbindung zum Router besteht. Woran kann das liegen?
Es kommt auch oft vor, dass obwohl eine Internetverbindung besteht und auch funktioniert, unser Sonos System nicht bedient werden kann bzw. die App keine Verbindung zu den Lautsprechern herstellen kann.
Kann es sein, dass der Router gehackt wurde oder ähnliches?
Ich hoffe ich habe alles möglichst verständlich erklärt.
Bei Fragen einfach melden.
Mit freundlichen Grüßen