Endlich HD Fernsehen empfangen

Imbissbronko

Lt. Junior Grade
Einen geilen neuen Fernseher hat sich meine Familie nun angeschafft und ARD und ZDF sehen in HD echt geil aus.
Nur der Rest wird immer noch analog empfangen, was einfach total mies aussieht im Vergleich.

Momentan sind wir bei Kabel Deutschland. Dort steht auf der Website, dass nur Pro7, Kabel1, Sat.1, sixx und Sport 1 in HD empfangen werden können. Also doch nicht so große Auswahl.

Nun hab ich mich auch mal bei Vodafone schlau gemacht, sieht man ja momentan sehr oft im Fernsehen. Allerdings wird da ein 16000er Anschluss bei Vodafone vorausgesetzt, um die HD-Programme zu empfangen, sind dann aber gleich auch einige mehr.
Würde mit 16000er DSL im Combi-Paket dann 35 Euro pro Monat kosten, was völlig im Rahmen ist für beides zusammen. Gleichzeitig hätten wir dann auch mal schnelleres Internet als die 2000er Leitung die wir im Moment noch von der Telekom bekommen.
Das Problem bei der Sache:
Laut Verfügbarkeitscheck ist bei uns kein 16000er Anschluss und somit auch kein HD-Fernsehen von Vodafone möglich.

Deshalb meine Frage:
Welche Möglichkeiten gibt es noch HD-Fernsehen zu empfangen? Von Kabel auf Satellit umsteigen würde ich ungern. Es sei denn, es lohnt sich und bedeutet keinen allzu großen Aufwand.

Naja, kommt drauf an was du unter aufwand verstehst. Wenn du eh nen Kabelanschluss hast: Wieso nciht Kabeldeutschland oder Unitymedia?

Ansonsten: Satellittenchüssel, LNB und HD+Receiver samt karte. Fertig ist der lack, kostet allerdings 50 € p.a. soweit ich weiß.

Wird schon seine Gründe haben, wieso ihr nur 'ne 2000er Leitung habe. Vorausgesetzt der Vertrag läuft nicht schon 10 Jahre!^^

Andere Möglichkeiten: Falls nicht direkt über KD, dann bleibt wohl nur noch Sat!

Und was heisst loht sich? Du hast einmalige Kosten bei Sat, das war's dann! Und unbedingt stressig muss die Installation ja auch nicht sein!

/edit/

Allerdings muss dir klar sein, dass bei KD ein CI-Modul vorausgesetzt wird. Kostenpunkt rund 80€! Das wäre quasi schon deine Schüssel, LNB und Installationsmaterial. Einen zusätzlichen Receiver brauchst dann aber natürlich noch!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei KD ist eben, dass die Auswahl an HD-Sendern doch eher begrenzt ist.

Auf diese Premium HD Sender bei KD leg ich keinen Wert.

Perfekt wäre einfach, dass ich alle Sender, die ich momentan analog empfange, zukünftig in HD sehen könnte. Ist natürlich nicht machbar, da es nicht alle Sender in HD gibt. Bei Vodafone beispielsweise hätte ich schon deutlich mehr von den "normalen" Sendern in HD.

Sky bietet über Kabel eben leider nur die gleichen Sender in HD wie KD selbst.
Natürlich hätte ich da dann noch Sky Cinema HD und haste nich gesehen, aber eben nur für Aufpreis. Und das summiert sich dann doch schnell, sodass man leicht auf über 40 Euro im Monat kommt, und das ohne Internet und Telefon. Wäre zwar bezahlbar, aber lohnt sich einfach nicht wirklich, da das Mehrangebot bei Sky über Kabel eben doch nicht so pralle ist.

Perfekt wäre einfach, dass ich alle Sender, die ich momentan analog empfange, zukünftig in HD sehen könnte.
Ok mal zur Aufklärung wenn du HD sender empfängst siehst du keine Anlogen TV Sender mehr. Die sind alle Digital nur eben in PAL nicht in HD. Analog und HD zur gleichen Zeit geht nicht.

Perfekt wäre einfach, dass ich alle Sender, die ich momentan analog empfange, zukünftig in HD sehen könnte
Nicht von allen Sendern gibt es schon nen Kanal in HD, und selbst wenn ist es oft nur Hochgerechnet so das man so gut wie keinen unterschied sieht.

Was du unter normalen Sender versteht wird vermutlich HD+ sein, das kostet Jährlich 50 und ist soweit ich das in Erinnerung habe auch im Kabel zu sehen.
http://www.hd-plus.de/

Zuletzt bearbeitet:
Halten wir fest:

- Vodafon geht nicht, da INet (wahrscheinlich) zu langsam
- KD ist Mist, da nur sehr begrenztes HD-Angebot

Bleibt eig. nur noch Sat!

Wie gesagt...80€ Schüssel. LNB, Kabel, dann nochmal 80€ für einen HD+-Receiver!

Die mtl. Fixkosten für KD würden dann natürlich entfallen!

/edit/
Überr HD+ wurde ja bereits viel geschrieben. Einfach mal googeln, was "hochgerechnet" usw. an Suchergebnissen bringt! ;)

Apropos: http://digital.t-online.de/hdtv-dritte-programme-der-ard-senden-ab-2012-in-hd/id_44329716/index

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass Sat die beste Lösung wäre.

Werd mal drüber nachdenken.

Danke für die Hilfe an alle ;)

Zurück
Oben