endlich weg von mobilcom&eplus netz - was nun?

gerade mit dem kundencenter von vodafone kurzgeschlossen und ne entscheidung getroffen.

erlass der grundgebühr der ersten beiden monate war n zu netter bonus in meiner derzeitigen lage, den ich einfach nicht ignorieren konnte.

allnet100 plus mein walkman wunschhandy fürn euro dazu. manche mögen darüber nun den kopfschütteln, aber ich bin glücklich im moment. ich hoffe das bleibt so. :D

Ach Vodafone passt schon.
Über ein Händler wäre eventuell noch etwas mehr möglich gewesen.

Was zahlst du denn jetzt monatlich?
Mama zählt für diesen Tarif 25 € mit iPhone 4S.

19,99 im monat

100 freiminuten in alle netze, 100 freisms in alle netze, 100mb traffic, den ich aber ganz gut durchs wlan ausgleichen kann. und als ich fragte ob man bei der anschlussgebühr von 29,99 was machen kann, hab ich n erlass der grundgebühr für die ersten 60 tage bekommen ^^

und dazu das "sony erricson mit walkman" in weiss für n euro.

ich bin damit auch ziemlich zufrieden auf den ersten blick :)

Ein paar Euros wären da über Händler noch gegangen, aber passt schon so.

jap, wobei, dass eplus netz zu unterbieten is auch echt schwer ;x xD

na wenigstens haste es in weiss genommen, aber zwanzig euro für das bischen leistung :-(

was bei vodafone nie schadet, also ich rede jetzt von vor etwa 3 jahren, aber kontrolle ist immer gut:

schau dir das handy, internetprofil genau an, ÖFFNE es, als ich vodafone hatte war der zugangspunkt 3stufig:

sprich du hast da einen apn für umts, wenns das netz im umts mal ne lücke hat geht die einstellung auf gprs, selber apn, ist klar, ABER......

wenn aufgrund eines ausfalls sendemast, unwetter, höhere gewalt, weder umts noch gprs gehen hast du in der einstellung noch ne gute alte einwahlnummer, 0172 + 5 stellen, drin (gehabt), so dass das gerät die verbindung auf kleinstmöglicher (csd) stufe, abrechnung auf minutenbasis hergestellt hat

habe dass nur gemerkt weil prepaid und immer mal beträge trotz webpaket gefehlt haben

also....um böse überraschungen am monatsende zu vermeiden....schauen, wenn nummer gefunden raushauen und neu abspeichern, kann sein dass der voreingestellte zugangspunkt geschützt ist, dann musst ihn erst kopieren oder die settings notieren, und einen neuen anlegen ohne die csd nummer

bei 9 oder gar 19 cent die minute kein spass so ein alter zugang :-)

ja, bei o2 wäre mehr drin gewesen, was die tariflichen leistungen angeht, aber so n handy gratis plus 2 monate ohne gebühren ist schon ne kampfansage, da hab ich mich dann ausm bauch heraus entschieden in 2 sekunden.

danke für den tip. wenn der kram hier eintrudelt die tage und ich das alles in gebrauch nehme, werd ich mir den punkt mal genauer ansehen. so ne überraschung wäre eklig. :)

Ich habe ersteinmal ein halbwegs günstiges Galaxy S Plus angeschafft (aktuell < 250,-),
mit blau.de ohne Vertrag. Es kann auch fast alles Mgliche und wenn es dann
irgedwann doch mal runterfällt, ist man auch nur halb so traurig wie bei´nem S III.

Lieber würde ich so ein Handy über einen Kleinkredit (z.B. Smava.de oder Creditplus)
finanzieren, als je wieder einen derartig unsinnigen Knebelvertrag abzuschließen.
Ich habe genau die gleichen Erfahrungen bei T machen müssen, der schlechte Empfang
war das geringste. Die Restlaufzeit von der Kündigung bis zum Vertragsende betrug
volle 24 Monate !!! Meine erste Kündigung war leider nicht "angekommen" (!?).

Bei blau.de kann man entsprechende Flats zu und abschalten, je nach Bedarf und
Kassenlage, ohne auf seinen Kontoauszügen plötzlich Horrormeldungen
entdecken zu müssen.

naja, was heisst das handy für lau

bei ner o2 freikarte lädts du die 20 euro auf und hast die 100min + 100sms wie bei vodafone, für 10 euro holst dir ne flat, ungedrosselt bis 300mb, danach immer noch flat, tempo reicht für messenger und so, bleiben 10 euro monatlich über, sind auf 24 monate des voda vertrages 240 euro, das handy kostet aber nur 160, also ist es nicht für lau sondern 80 euro teurer :-)

und die 10 euro "überladung" monatlich aufm handy, man kann ja hier und da per handy zahlen um die zu nutzen

mh, deshalb lässt man sich kündigungen auch immer schriftlich bestätigen, damit sowas gar nicht erst passieren kann mit dem "nicht angekommen"/"wissen von nichts" etc.

mein vorheriger vertrag bei mobilcom debitel hatte sich auch einmal automatisch verlängert, weil ich den zeitraum für fristgerechte kündigung um 2 wochen verpasst hatte und der sich somit verlängerte. zum glück nur um 12 monate, aber dennoch.

daher weiss ich auch mittlerweile wie das läuft, und lauf nicht mehr direkt ins messer mit verträgen.

da ich mit festnetz&dsl bereits bei vodafone bin, find ich das dann auch in der hinsicht ganz praktisch für die übersicht, weil alles bei einem unternehmen landet.

kreditabschluss bzw. monatliche raten fürs handy, plus kleiner prepaid oder o2blue xs wäre das selbe in grün gewesen, wie jetzt mit den fixen 20€ monatlich, nur ohne vertragslaufzeit, welche mir aber egal is.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben