Endlich weg von Versatel, doch was jetzt? T-Com oder Arcor?

BlackBetty466

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo!

Sorry, falls es diese Diskussion schon häufiger gab, aber meine Suche hat mir keine befriedigende Erkenntnis gebracht.

Wir haben seit 01.08.2007 einen DSL- und Phone-Vertrag mit Versatel. Doch da die kleineren Problemchen sich für uns inakzeptabel häuften, wollen wir zum nächstmöglichen Termin den Provider wechseln.

Am besten sollte es DSL 16.000 werden, natürlich Flat sowie Telefonflat dazu. Zum Telefonieren möchten wir ISDN behalten, IP-Telefonie ist unserer Meinung nach noch nicht ganz ausgereift, ausserdem schalten wir die Internet-Hardware (Modem, Router oder was auch immer) bei Nichtgebrauch gern ab. Evtl. kommt in Zukunft auch TV via DSL für uns in Frage, muss aktuell aber noch nicht unbedingt sein.

Da wir gern alles aus einer Hand bestellen möchten, kommen (soweit ich den Markt überblicke) wohl nur Telekom und Arcor in die engere Auswahl.

Einerseits würde ich ja zur Telekom tendieren, da wir vor unserem Wechsel zu Versatel schon dort Kunde waren und eigentlich nicht viel zu meckern hatten (sind damals des günstigeren Preises wegen umgestiegen).
Andererseits ist Arcor recht deutlich günstiger, daher spielen wir mit dem Gedanken, es dort einfach mal zu versuchen. Leider ist niemand in unserem Bekanntenkreis dort Kunde, deshalb haben wir keine Erfahrungsberichte. Wenn wir mit denen genauso viel Ärger bekommen wie wir mit Versatel hatten, würden wir uns schon ärgern...

Mir ist schon klar, dass ich über jeden Provider sowohl positive als auch negative Meinungen bekommen werde, trotzdem bin ich für Tips und Berichte dankbar :)

T-Home Entertain hat im Moment TOP Angebote, wenn VDSL verfügbar ist sogar mit HD-Sendern.
Entertain mit DSL16000 ist ab 45€ inklusive TV zu haben, wenn dass nicht günstig ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Telefonie via ISDN kostet etwas Aufpreis, ist ja aber bei Arcor auch nicht anders.
Arcor hält sich offen, ob sie dir ISDN oder NGN schalten als Telefonieoption, somit ist nicht klar, ob du vollwertiges ISDN bekommst.

Würde die Telekom empfehlen. Bei Rückwechsel auf Entertain gibt es nochmals satte 100€ Rückwechselbonus :)

Ich kann T-Home Entertain vollends empfehlen. Du solltest beim Wechsel allerdings sicherstellen, dass Versatel deine DSL-Leitung rechtzeitig freigibt. Das wird schonmal ganz gerne vergessen.

Danke schonmal für die Antworten!

T-Home Entertain klingt ja vom Angebot her schon sehr verlockend.

Werde die Tage mal zum Shop radeln und fragen, welche max. Geschwindigkeit bei uns möglich ist. Online lassen sich ja leider nur Telekom-Anschlüsse testen :rolleyes:
Bei Arcor hat der Test nämlich ergeben, dass die uns höchstens DSL 6000 liefern könnten.

Ausserdem wollten wir eigentlich nicht mehr zahlen als jetzt, lieber weniger :D, daher tendiere ich im Moment eigentlich doch eher zu Arcor...

Immer diese Geizhälse. Entertain hat TV mit drin, hallo? TV kostet auch Geld, z.B. Kabelgebühren.
Teste doch mal Anschlüsse von Nachbarn. Da hast du doch einen guten Anhaltspunkt.
100€ Wechselbonus gibt es ja auch noch :)

Stimmt, Kabelfernshen kostet auch.
Allerdings schauen wir so wenig, dass es sich nicht lohnt, überhaupt dafür zu bezahlen. Ok, an der GEZ kommen wir nicht vorbei, aber empfangen tun wir gratis DVB-T. Da der Empfang hier aber nicht so richtig super ist und man meistens genau die einzige Sendung, die einen im Monat interessiert, nicht vernünftig rein bekommt, hatten wir uns als Alternativen Satellit oder IPTV überlegt.

Für 10€ monatlich (bisher zahlen wir für DSL und Telefon 35€) können wir uns 5 DVDs aus der Videothek holen...

Naja, wie auch immer, in erster Linie suchen wir ja hier nach 'nem neuen, vernünftigen Provider, TV ist 2trangig...

Sat fällt eigentlich raus, da es ziemlich hohe Anschaffungskosten hat.
Call&Surf Comfort kostet 35€ in Aktionsgebieten und bietet DSL6000 mit Telefonflatrate.
Würde aber eher Entertain empfehlen :)
Aber egal welches Produkt: Auf jeden Fall die Telekom :)

Rückkehrer-Bonus : 120 ,- Euro
Aktionspreis für DSL 6000 Flat + Telefonflat : 34,95

Hardware ab 29,95

Bereitstellung unentgeltlich als Komplettwechsler

Zurück
Oben