Endpoint Manager Notebook "wipen"

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hallo,
ich will das "wipen" (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) über den MS Endpooint Manager testen.
Daher habe ich "wipe" für ein Notebook ausgelöst und dann das Notebook eingeschaltet (ist per Wlan mit dem Inet verbunden).
Ich hätte jetzt erwartet, dass der Wipe Vorgang startet, sobald es mit dem Inet verbunden ist und ohne weiteres Zutun oder ohne dass man sich anmelden muss etc.
Aber es ist jetzt seit ca. 1 Std. angeschaltet und online und es tut sich nichts.
Im Endpoint Manager steht lediglich "protectedWipe pending", also dass das "wipen" aussteht.
Muss man sich doch womöglich als unser anmelden, damit der Vorgang gestartet wird?
Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig?
THX

Edit
Verdammt ich war tatsächlich zu ungeduldig, hat ca. 2 Std. gedauert, und jetzt wurde des wipen gestartet.
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den ein Microsoft Konto welches an einem Tenant hängt und die entsprechende Intune Subscription?
 
Zurück
Oben