• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Enemy Front

StalkerMeli

Cadet 3rd Year
http://www.gamesonly.at/Enemy_Front_PC_5706.html

Was hat es denn mit dieser Fassung auf sich ??? Scheint eine normale deutschsprachige zu sein, PEGI Fassung, die ja eigentlich um WWII Symbolik erleichtert ist, trotzdem steht da explizit und in rot:

"Unzensierte Originalfassung inkl. WW2 Symbolik"

Soweit ich informeirt bin, sind alle deutschsprachigen Fassungen cut im Bezug auf die Symbolik. ALso was ist das hier für eine Version *:D ?!

Werde denke ich wieder, wie bei Wolfenstein, die US Fassung kaufen und mit VPN spielen.

*lg Meli

schreib ihnen eine mail, die antworten für gewöhnlich recht fix.

Gute Idee, werde ich denke ich morgen mal machen, wird jetzt n bisl knapp vor Feierabend und glaube nit, dass ich heute abend noch zu Hause on bin, geht gleich erstmal an den Rhein *:D

CHILEChile schrieb:

Huhuuu,

vielen Dank *:D ! Hatte das gestern selber auch schon recherchiert, weil Schnittberichte.com ist da immer eine gute Quelle, genau deswegen bin ich ja so verwundert über das Angebot jetzt hier auf gamesonly *g* weil eigentlich sollte die PEGI Fassung ja definitiv von den Schnitten betroffen sein.....

Naja, denke ich frage da nachher mal nach *;D ! Wobei ich so oder so die US Fassung kaufen werde, denke ich. Weil ich supporte das nicht, auch wenn die Publisher erstmal direkt nichts dafür können, aber indirekt könten sie versuchen diese Gesetzeslage zu kippen und an die Regelung im Bezug auf Filme (STichwort Kunst) anzupassen. Was sicher durchgehen würde, aber traut sich ja niemand. Also fließt das Geld nicht nach Deutschland oder Österreich....

Ich selber habe auch mal für ein Fotoshooting Job als Waffen-SS-Offizierin gemodelt, das ist auch kein Problem, Bilder = Kunst... FIlme = Kunst... also sorry aber Games sind genauso = Kunst.... und die Tatsache, dass "Nazis" aus den deutschen Fassungen getilgt werden könnte man ja sogar eher als verherlichung interpretieren, weil sie dadurch quasi "geschützt" werden... also die deutsche Gesetzgebung ist so dermaßen für den Arsch, aber Hauptsache das Besatzungsstatut ist noch gültig.....

*lg Meli

Zuletzt bearbeitet:
Steht der Release-Termin am 13 Juni noch oder wird der Release wieder verschoben ...

Was mich noch interessieren würde welche Multiplayer-Modi es geben wird, find auf der Homepage nicht wirklich was ausser 8 Spieler pro Team + Territory und keine Kill-Perks sondern Skillbasiert wie in DayofDefeat.

Hab schon lange keinen Shooter mehr gespielt und freu mich endlich mal wieder auf ein Spiel!

Freunde: Habe heute Ausschnitte gesehen.... :freak:

Wer warten kann, sollte unbedingt Test´s und Let´s Play´s abwarten!!

Falls sich noch einer an die frühen Sniper-Spiele von City Interactive erinnern kann ... der weiß, was ich meine.

Oh.mein.Gott!! :eek:

Crytek sollte Geld für die Lizenz Verschwendung zurück verlangen!

€: Siehe frühen Test der PC Games, der sehr stark vorteilhaft gehalten ist und nur einen kleinen Teil der Eindrücke wiedergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, was es so an Sniper arg zu meckern gibt. Der erste Teil war nicht unbedingt schlecht und den zweiten Teil fand ich sogar grafisch und spieltechnisch gut.

Fridol schrieb:
Ich weiß gar nicht, was es so an Sniper arg zu meckern gibt. Der erste Teil war nicht unbedingt schlecht und den zweiten Teil fand ich sogar grafisch und spieltechnisch gut.

Nee, ich meine noch viel früher, die "Sharpshooter"-Reihe. ;)

So, konnte gestern schonmal eine Runde Singleplayer spielen.
Spiel war Deutsch (obwohl Engl. Key aus Polen bestellt), Blut hat gespritzt und WW2 Symbolik war vorhanden (Armbinden). Grafisch ist es jetzt nicht so der Reißer, aber besser als das alte CoD2/MoH.
Erweiterte Grafikeinstellung um die Auflösung einstellen zu können hab ich jetzt noch nicht gefunden, ich hatte einen schwarzen Rand um das Bild herum.

Mich würde besonders eine Meinung zum Multiplayer interessieren. Spiele am liebsten reines Deathmatch.

Erinnert an alte WK shooter Zeiten. Nichts weltbewegendes aber erstaunlicherweise macht es doch Spaß. Nostalgie pur mit der Cryengine.

Wer möchte kann sich 5 Folgen meines LPs auf meinem Kanal anschaun. Multiplayer hätte ich gerne getestet, allerdings bekomme ich kein kontakt zu den Servern :(

oTe schrieb:
Erinnert an alte WK shooter Zeiten. Nichts weltbewegendes aber erstaunlicherweise macht es doch Spaß. Nostalgie pur mit der Cryengine.

Wer möchte kann sich 5 Folgen meines LPs auf meinem Kanal anschaun. Multiplayer hätte ich gerne getestet, allerdings bekomme ich kein kontakt zu den Servern :(

Welche Version hast Du, die deutsche oder englische? Und wenn es die englische ist, ist die dann auch komplett in deutsch?

Spiel auch meist Deathmatch und cod2 und World at war hat mir damals viel Spaß gemach. Das mit neuer Grafik, würd mir gefallen.

Find das Spiel nicht auf Steam nicht, also nix mit release heute?

Bin aber schon oft bei Spielen eingefahren, also mal abwarten und Meinungen einholen ...

Die Gamestar hat es bewertet und es ist mit 61/100 sogar noch "befriedigend" ausgefallen ... :lol:

Nur zur Grafik:

"Obwohl die nette Beleuchtung und die hübsch gestalteten Kulissen auf den ersten Blick stimmig wirken, verstecken sich grob aufgelöste Texturen und polygonarme Modelle unter einem Wust aus Shadern und Überstrahleffekten."

Den Rest lest ruhig da, imho sehr gnädig beschrieben.

huhuuu,

wollte nochmal fragen, wie es mit keys aus UK und USA aussieht *;D ?? Sind die, wie bei Wolfenstein, geo/region-locked, oder kann man sie in Steam mit regulärer deutscher IP aktivieren und spielen, habe zwar meinen VPN dinges da eingerichtet, also wäre es kein Problem, aber würde mich freuen, wenn es nicht region locked wäre, weil das ienfach totaler Schwachsinn ist !

Denke mal ich hole mir nur einen key, weil die retail box hat jetzt nicht so das mega cover, wo ich es unbedingt als retail box laufen müsste *;D

Also im private Match mit paar Kumpels machts schon mal Spaß zwischendurch. Sind halt leider nur 4 Maps, da hält der Spaß nicht lange an, außerdem muß man wohl jedesmal den Server schließen und neu starten um die map zu wechseln. Der Sprachchat hatte bei mir auch nicht funktioniert, weder der von Steam noch der In-Game.