Energieoptionen verschwunden und Displayhelligkeit nicht mehr regelbar

sL0w

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
791
Hallo zusammen,

seit irgend einem Windows 10 Update, es hat nämlich mal getan, funktioniert die Regelung der Displayhelligkeit nicht mehr.
Des Weiteren habe ich auch nur noch 2 Energieoptionen sichtbar.
Ich verwende noch ein altes Clevo W355ST mit einem i5 4200M mit einer GTX 765M.

Alle Versuche das wiederherzustellen ist fehlgeschlagen. Was ich bisher getan habe:

1. Grafikkartentreiber mit DDU deinstalliert und neu installiert.
2. Mit "powercfg -restoredefaultschemes" die Energieoptionen zurückgesetzt. Es wird aber nur "Ausbalanciert" und "UMA Mode" (Clevo Energieoption zur Abschaltung der Nvidia Grafikkarte) - Höchstleistung fehlt.
2. Nach dem Punkt "adaptive Helligkeit" in den Energieoptionen gesucht - ist nicht vorhanden

Der Monitor ist natürlich auch aktiv, weil ich am Laptop sitze.
Die Hotkey Taste funktioniert aber verändert nichts an der Helligkeit.
In den "Energiesparplan ändern" Optionen gibt es auch nicht diesen Helligkeitsslider.
Der Windows 10 eigene Slider unter "Einstellungen -> Bildschirm" verändert auch nichts an der Helligkeit.

Was muss ich tun um die Hochleistungsenergieoption zu bekommen und auch die Helligkeit wieder verändern zu können?

Viele Grüße
 
Wie kann ich denn die alte Version deinstallieren? Weil in der Systemsteuerung unter Programme ist diese nicht aufgeführt…
Und ja die Seite ist totaler Müll… ich hoffe ich bekomme diesen überhaupt noch irgendwo
 
Zurück
Oben