Energiepauschale für verbeamtete Pensionäre?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Idon schrieb:
(...)Ja, es wird jetzt mal zwei Winter kälter. Ist so. (...)
Viele werden ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können. Unternehmen wie Stadtwerke oder Wohnungsgesellschaften, die bei der Energielieferung in Vorleistung gehen, droht die Insolvenz.
Es wird ein Hauen und Stechen geben über verschiedene Vertragsverhältnisse hinweg. Den Menschen wird aus finanzieller Sicht der Boden unter den Füssen weggezogen.

Die jetzige Untätigkeit der Bundesregierung bei den Energiepreisen stellt eine riesige Sauerei dar und wird sich bitter rächen.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man das einfach laufen lassen kann.
 
Der Staat kann faktisch nicht insolvent gehen. Dasselbe gilt für seine Unternehmen. Wenn er denn so will.

Ich sehe es nicht als problematisch an, wenn schlecht wirtschaftende oder in der Vergangenheit hängen gebliebene Unternehmen Umstellungen in Kauf nehmen müssen oder der Geschäftsbetrieb eingestellt wird.
 
Es geht hier nicht um irgendeine Marktbereinigung, sondern um einen Marktexzess (1000 % Preisanstieg in einem Jahr) im Bereich der Daseinsvorsorge, dem kein Einhalt geboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Free Radical und VoAlgdH
Erkekjetter schrieb:
Ach so, es geht um Sozialbetrug…
bin mir sicher der TE findet eine super Ausrede warum es sich nicht um Sozialbetrug handelt (was es afaik auch nicht 100% ist, aber das ist Wortklauberei) und wieso seinem Vater die Pauschale zustehen sollte ;)
 
Warum Ruheständler sie nicht bekommen, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Womit ich keinen Missbrauch gutheißen möchte, sondern gerne eine gerechte Regelung hätte.
 
Damit ist hier dann auch Feierabend, Tipps zum Sozialbetrug werden hier nicht gegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben