enermax apollish vegas 120mm

godlikeFaker

Lt. Junior Grade
ich habe in der nächsten zeit vor mir
2-4 apollish vegas für meinen pc zu holen,

nun meine frage:
die normalen apollish sind ja durch nen temp-sensor gesteuert
ist es bei den vegas anders ?
sollten da nämlich wieder diese homo-sensoren dran sein werde ich sie mir nicht kaufen
oder kann mir jmd evtl. vom kauf abraten und mir andere lüfter mit ähnlichen luftdurchsatz
empfehlen ?
thx für eure infos

Die "Vegas" haben keinen Sensor, dafür 2 verschiedene Anschlüsse, einen normalen 3 poligen für einen Mainboard-Anschluss und einen 2poligen für die beiliegende manuelle Lüftersteuerung, mit der man die Drahzahl manuell regeln kann und außerdem die Beleuchtung ein- und ausschaltern sowie div. Gimmicks wählen kann, s. hier:

http://www.enermax.de/products/fans/apollishvegas.html

=> Spezifikationen

Dank des Twister-Lagers laufen die Lüfter nebengeräuschrei und bei Minimaldrehzahl auch sehr leise, unter + 12 V schaufeln sie (in der 120er-Version) fast 140 cbm/h Luft und das ist natürlich nicht mehr so silent :lol:

LG N.

und könnt ihr mir mal sagen wie ihr sie so findet ?
bin kein silentfreak und leistung geht vor aber es sollte keine turbine sein XD
sind aber nur die luftstromgeräusche und nicht irgendwelche andere geräusche

kann man die lüfter dann also ohne probleme an eine lüftersteuerung anschließen ?
weil ich keine lust hab immer erst den pc aufzumachen um nen lüfter zu regeln
Ergänzung ()

kann man die lüfter dann also ohne probleme an eine lüftersteuerung anschließen ?
weil ich keine lust hab immer erst den pc aufzumachen um nen lüfter zu regeln !

Das geht ohne Weiteres :)

Die LEDs werden allerdings separat angesteuert und sind daher nur dann aktiv, wenn zusätzlich der kleine 2polige Stecker an die zugehörige Steuereinheit angeschlossen und diese mit Strom versorgt wird.

LG N.

Zurück
Oben