Enermax Cluster eiert?

Rohirrim

Lieutenant
Hallo,

habe heute meinen Enermax cluster erhalten und auch gleich eingebaut.
Soweit so gut...sieht klasse auch, läuft auch, ist leise, jedoch "eiert" er wenn man sich die Lüfternarbe ansieht.

Nichts dramatisches, er schleift nicht an den Rändern, man hört auch kein klackern oder so...wollt nur mal wissen ob das "normal" ist oder evtl. ein Defekt?

Mfg

Das dacht ich auch schon, ist aber nicht der Fall.

Ich kann es auch schlecht mit meinen andren Lüftern vergleichen, da ja keiner so ein Lager besitzt.

edit: Bei folgendem Video erkennt man es finde ich auch ganz gut ab 1:30 und ganz am Ende. Da eiert er auch

http://www.youtube.com/watch?v=Afg2cmh3fEA

Zuletzt bearbeitet:
macht meiner auch, dachte auch es ist nur der Aufkleber

ist aber wurscht, läuft 1A - keine Ahnung ob das an der Halterung liegt, da man den ja auseinander nehmen kann.

ah, perfekt... sehr gut zu wissen. Dann kann ich beruhigt sein...dachte schon ich wär so ziemlich der Einzige der mit dem Teil ein Problem hätte^^

Heißt dann soviel wie "it's not a bug, it's a feature";-)

Das ist definitiv der Aufkleber im Zusammenhang mit der Beleuchtung. Nichts anderes als eine optische Täuschung. Der Kleber muss nur minmals undzentriert sein um ihn bei der Drehzahl als Schwankung wahrzunehmen. Der Effekt wird durch das Licht noch verstärkt.

wie is der cluster von der lautstärke und vom durchsatz so ?

kannste den empfehlen ?

meine alten 120er ausm aerocool jr. vibrieren mittlerweile schon derbe und ich such ersatz!

Ich bin begeistert. Habe sie als CPU Lüfter, auf volle Drehzahl und sie stören kaum und bringen enorm Luftdurchsatz. Dazu ist ihr Handling durch das leichte reinigen Top. Würde sie immer wieder kaufen.

naja das blöde is auch, dass ich nochn neues case brauche für wenig geld was sehr dezent wirken soll ...
kein fenster, kein schnick schnack mit LEDs und son mist ...

mein altes case im gesamten brummt, wie auch die lüfter :D ich krieg nen rappel!

@ tza
wer ne Zotac GeForce GTX 295 im Rechner hat, brauch keinen leisen CPU Kühler *G*

Sharkkon Rebel 9 Pro Eco ?! zB.

44,52 € bei DriveCity mit Versand

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben