Enermax Liqmax III RGB 240 mm AIO Wasserkühlung macht Probleme

Piet370

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
57
Hallo zusammen,

meine Enermax Liqmax III RGB 240 mm AIO Wasserkühlung hat ein RGB Problem.
Ich habe seit letzten Samstag (03.07.2021) ein neues Mainboard und seit dem Einbau spinnt das RGB meiner Wasserkühlung. Mal funktioniert RGB und dann mal wieder nicht. Wenn ich den Rechner starte, war es so das die RGB Beleuchtung der Lüfter und der Kühlung der CPU mit an ging. Heute morgen (09.07.2021) habe ich meinen Rechner eingeschaltet und mein Mainboard meinte einmal lang und dreimal kurz piepen zu müssen. Ich habe dann im Netz geschaut was diese Fehlemermeldung bedeutete. Grafikkarte; Die habe ich dann einmal ausgebaut und wieder eingebaut. Rechner startete ohne Fehlermeldung aber die LED Beleuchtung der AIO Wasserkühlung ging nicht mehr an. Die Kühlung selber läuft.

Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 2600X
WaKü: Enermax Liqmax III RGB 240 mm
MB: Gigabyte Aorus Pro B450 ohne WIFI
RAM: 2X GSkill 16 GB F4-3000C16-16GISB
GPU: ASUS Nvidia GTX 1060 6 GB
SSD: Samsung EVO 970 250 GB M.2,
HDD: WD 4 TB

Wenn noch Fragen sind, gerne fragen.

Danke

Viele Grüße
Piet
 
Vielleicht der RGB Stecker raus oder der USB Stecker wenn RGB darüber geregelt wird ?
 
Novocain schrieb:
Vielleicht der RGB Stecker raus oder der USB Stecker wenn RGB darüber geregelt wird ?

Es gibt drei Anschlüsse:
Einmal Wasserpumpe die habe ich an CPU-OPT angeschlossen
Die Lüfter des Radiators habe ich an CPU-FAN angeschlossen
Den Stecker für RGB habe ich an an den RGB Anschluss des Boards angeschlossen

Ich werde jetzt mal prüfen was da genau los ist und Danke für den Hinweis.

Wenn noch wer anderes einen Hinweis hat; Ich bin dankbar dafür.
 
Zurück
Oben