Enermax MODU82+ 425W

neobum

Cadet 4th Year
Guten Tag alle zusammen.
Ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen bin überfordert welches ich nehmen soll. Laut FAQ passt mir das Enermax MODU82+ 425W am besten. Weiß aber nicht ob es für mein System ausreichend ist. Mein Derzeitiges Netzteil ist laut mein bekannten nicht mehr aktuell und er meinte sogar das es qualitativ total fürn a.... wäre. Da ich mir das Netzteil vor Jahren gekauft habe, weil es "gut" aussah. Jetzt zu meine eigentlich frage reicht das Enermax MODU82+ 425W für mein System?

AMD athlon 64 3200+ 2.6ghz
Abit KN8 sli S939
X1950XT
eine festplatte (sata.....=
dvd brener sata.....

mein aktuelles ist das hier
danke für eure hilfe.
Wenn ihr ein besser Netzteil kennt konnt es mir gerne ausrichten. XD

In der Tat, Levicom ist nicht gerade allererster High-Tech-Anwärter :evillol:

Das Enermax 82+ 425 W leistet 30 A an +12 V combined power und wäre daher für Dein System sicher ausreichend :)

Eine (mindestens) gleichwertige Alternative wäre noch das Seasonic M 12 II 430 W, auch nicht schlecht das Corsair VX 450 W (allerdings ohne Kabelmanagement, dafür recht preiswert):

http://geizhals.at/deutschland/a271399.html

http://geizhals.at/deutschland/a311619.html

LG N.

Wollte ein Netzteil mit Karbelmanagement. Da ich noch nie was von Seasonic und cosair kenne ich nur von Arbeitsspeicher markt her.

soulpain schrieb:
Das M12II hat Kabelmanagement.

ist aber teurer als das modu82+ mit 425watt:D
ist das Enermax MODU82+ 425W ein leisen Netzteil? kann man denn Lüfter Tauschen?

Das Enermax ist einer der leisesten aktiv gekühlten PSUs auf dem Markt. Lüfter tauschen muss man daher nicht (und sollte man ohne Vorkenntnisse auch nicht).

Ist das Netzteil Zukunft tauglich? Kann man mit ein neues und qualitatives hochwertiges Netzteil strom sparen? fühlt sich das Netzteil sich hochwertig an oder so billig und Plastik haft wie das levicom?

Nichts im PC erfüllt die Garantie, zukunftstauglich zu sein. Verbrauch- und Anschlussanforderungen zukünftiger Hardware kann man nur schwierig einschätzen.

Ja, ein neues Netzteil, dass effizienter (damit muss es nicht automatisch hochwertig sein) operiert, wird weniger Leistung aufnehmen und damit sinkt der Stromverbrauch.

Billig fühlt sich das Enermax nicht an.

Danke um deine Hilfe. Es hat mir sehr geholfen und jetzt weis sich genau das, dass Netzteil das richtige für mein System und mein Geldbeutel ist. :D Damit kann dieses Thema geschlossen werden

Zurück
Oben