enermax pro 425 kaputt?

fabi

Cadet 4th Year
hi

mein pc is grad einfach ausgegangen und macht jetzt keinen muks mehr.also es passiert einfach null wenn man auf den startknopf drückt!
also tippe ich mal dass es das netzteil is!? ist wie schon in der überschrift geschrieben ein enermax pro 425 gerade mal 3 wochen alt:-(
es hat aber weder verschmort gerochen noch geknallt.
hab leider niemand in der nähe der mir ein netzteil zum testen geben könnte.
wollt jetzt nur wissen obs bei den beschriebenen symptomen noch an was anderem liegen könnte!
sonst heißts wohl netzteil einschicken:mad:
man kein bock ohne pc dazustehn!

naja grüße

fabi

Versuch mal soweit mit Minimalkonfiguration zu starten, also nur 1 Ram Riegel, Laufwerke usw. heraus.

Ich koennte mir vorstellen, dass vielleicht auch das Mainboard nicht mehr funktionstuechtig ist, aber ohne Austauschen laesst sich so etwas immer schwer sagen.

Ist denn irgend etwas auffaelliges vor dem Ausfall passiert? Ansonsten, was hast du denn noch fuer Komponente eingebaut?

Stimme deSeis bzgl. Minimalkonfiguration absolut zu! Alle "unnötigen" (USB etc.) Komponenten entfernen und nochmal versuchen!
Oftmals ist auch das Board defekt.

Teste das NT 'mal außerhalb des Systems: Eine HDD oder Laufwerk anschließen und dann wie hier beschrieben den schwarzen und grünen Pin mit Büroklammer o.ä. überbrücken, dann sollte das NT angehen und der Lüfter laufen - wenn nicht, hat es leider definitiv vorschnell sein Leben ausgehaucht :( (oder es ist auch "nur" eine Schutzschaltung angesprungen und hat sich leider nicht wieder reaktiviert :rolleyes:)

LG N.

hallo

erst mal danke für die schnelle hilfe!also ich werds so machen dass ich heut abend mal n netzteil von nem kumpel anschließ.dann werd ich ja sehn ob der rechner wieder läuft.wenn nicht wirds vielleicht doch am mainboard liegen,was ich jetzt mal nicht hoffe.
dass es die cpu is glaub ich jetzt weniger.hab se zwar geoced aber nur auf 3ghz und ohne spannungserhöhung.die temps hab ich auch immer wieder kontrolliert und waren alle im grünen bereich.naja ich schau jetzt mal obs mit nem anderen nt funktioniert.
meld mich dann heut abend nochmal

grüße fabi

Zurück
Oben