engel links teufel rechts situation

majaxx

Banned
hallo leute.

und zwar überleg ich mir ein neues system zusammenzubauen, weil ich denke, dass ich nicht mehr up-to-date bin.

mein jetztiges system besteht aus:

amd965be@3,8ghz
amd6950@6970 +12% mit 900mhz
gigabyte 870a-ud3
120gb ocz agility3
creative x-fi titanium
be quiet 530W netzteil
samsung s27a750d monitor

meine grafikkarte reicht nicht mehr für bf3.
also möchte gerne mit 4x AA zocken auf 1080p.

momentan hab ich verz. AA aus, damit ich mit 60+ fps spielen kann, wegen meinem 120 hz monitor.

jedoch vermute ich ,dass meine CPU und mainboard die Graka drosseln wird. (bottleneck) wenn ich mir NUR eine gtx670 kaufe

ist der i3570K zukunftstauglich oder lieber den FX8150 mit 8 kernen?

hoffe ihr könnt mich aufklären. also soll ich noch warten oder zuschlagen und die jetztigen komponenten verticken?

im September wird F1 2012 gezockt.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht gewählte Überschrift.
Für BF3 wäre der FX gar nicht mal so schlecht. Jedoch muss die Antwort auf den Intel fallen. Es sei denn welche Revision ist dein Board? Rev. 3.1 würde einen 8120 aufnehmen den übertakten und man käme billig davon.
Aber für mehr oder weniger ein Spiel 500 Euro, ausgeben bei einem recht guten System, ich weiß nicht.
Evtl. paar Effekte weniger dafür AA evtl. siehst sogar gut aus. Aber solange du nicht 64 MP spielst limitiert die CPU nicht wirklich außer du willst an den 100 kratzen bzw. teste es erst mal selbst(mit neuer Karte).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur die GPU tauschen...

Wechsel zuerst die gpu und schau ob die sie bei zocken voll ausgelastet wird: Wenn ja, fein! Wenn nein, dann neues Board + Cpu(Intel)

Pukesh schrieb:
Wechsel zuerst die gpu und schau ob die sie bei zocken voll ausgelastet wird: Wenn ja, fein! Wenn nein, dann neues Board + Cpu(Intel)

wie meinst du das?

grafikauslastung bei 100% mit der gtx670?

majaxx schrieb:
grafikauslastung bei 100% mit der gtx670?

Das schaft man auch mit GTX680 im SLI wenn man es will...

wenn du online zockst hängst du definitiv im cpu-limit. und dein board bremst die grafikkarte nicht aus, auch deine cpu nicht - ich frag mich generell woher das kommt dass jeder denkt dass seine cpu die grafikkarte ausbremst...

die bulldozer hängen den intels beim gaming ziemlich weit hinterher, würde erstmal nur die grafikkarte tauschen (mind gtx 670, eher gtx 680) und wenn das noch nichts bringt dann halt auf ivy bridge wechseln - wäre mir das geld aber nicht wert.

wie viel ram hast du? mit 4gb wirds bei bf3 schon eng - 8gb sollten es schon sein.

Hallo majaxx

Bei Bf3 mit 4x AA auf 1080p. limitiert deine AMD HD 6950 (trotz OC)
und nicht die CPU.

Kauf dir eine bessere Grafikkarte.

Zurück
Oben