Englischbücher (Empfehlungen!)

C2K

Cadet 4th Year
Ich würde gerne ein paar Empfehlungen für Englischbücher haben.

Ich suche Englischbücher die für Leute mit fortgeschrittenen Englischkenntnissen geeignet sind. Am besten welche die noch einmal kurz die Grundvoraussetzungen wiederholen sowie die verschiedenen Zeitformen usw.
Halt Bücher die da anfangen wo z.B Berunfskollegs anfangen, die wiederholen ja auch noch einmal den Stoff der Vorjahre um alle der verschiedenen Schulen auf ein Level zu bekommen.

Da ich keine Schule mehr mache, sondern eine Ausbildung wollte ich ein Buch haben mit den ich mir Englisch selber beibringen kann.

Ich hoffe ich habe keinen verwirrt und bedanke mich schon einmal für eure Hilfe die ich bestimmt hier bekommen werde. :heilig:

PS: Vlt. könnt ihr mir auch gute Seiten posten die zum Englischlernen gedacht sind oder Foren die darauf spezialisiert sind.

Hallo,

als Vorbereitung für meinen TOEFL-Test habe ich mir von The Princeton Review das Buch "Cracking the TOEFL iBT 2010 Edition" gekauft. Fand ich sehr gut um als Fortgeschrittener ins Englische reinzukommen. Da ist neben Grammatik auch der Fokus auf Vokabular und mündlicher Präsentation. Ein kompletter TOEFL-Test sowie eine Audio-CD mit Übungen sind auch dabei. Ist allerdings kein theoretisches Buch über Zeitformen und Grammatik sondern es wird da eher implizit die Anwendung von Zeitformen usw. geübt.

Hoffe das hilft,

so long

also wenn du englisch so lernen willst das du dannach dann ein ami oder engländer verstehst und du schon ein wenig kannst ist es auch zu empfehlen filme und serien auf englisch(mit eng untertitel) zu gucken...so macht es auch mehr spaß^^ und man bekommt ein besseres gefühl für die sprache wie ich finde
nur ein vorschlag

@ ceegees

Das Buch hört sich sehr interessant an.
Ist dass denn auch für welche mit Realschulabschluss fortgeschrittenen Englischkenntnissen geeignet? Habe ihn an der Hauptschule gemacht und selbst da war ich nicht unbeding gut in Englisch. Ich habe mal bei einer Seite einen Test gemacht und dabei ist herausgekommen dass ich gerade so schon im fortgeschrittenen Bereich bin. Aber ich denke solche Teste sind nicht ausschlaggebend.
Dazu müsste man einen intensiveren Test machen.

Ein Buch kostet bei Amazon 22 € aber es wäre herausgeschmissenes Geld wenn es sich nachher als nichts für mich entpuppt, deshalb versuche ich mir das Buch irgendwo zuerst einmal zu leihen und wenn ichs nirgends herbekomme dann bestelle ich mir das Buch bei Amazon. Nimm mir dann direkt die 2011 Edition.

Sollte ich mir dann auch noch zusätzlich "Vocabulary for TOEFL iBT" kaufen oder reicht das von dir vorgeschlagene Buch?

Wie gesagt, möchte ich Zuhause, ohne Lehrer (weil zu teuer) lernen.
Wird denn alles im Buch ausführlich erklärt?

Sry wenn ich dich mit den Fragen überrumple.

@ tripled
Das Buch ist für Gymnasiasten gedacht. Ich denke dass es ein Lernbuch für eine Schule ist und daher denke dass es nicht fürs allein lernen gedacht ist. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

@ amoksep
Vorschläge sind ja gewünscht also danke.
Ich kenne diesen Tipp, wird mir oft gesagt und ich denke dass es einen hilft ein Gefühl für die Sprache zu bekommen, nur ist mein Englisch so schlecht dass ich noch nicht einmal die Sätze mit Untertiteln in Englisch verstehen würde. :heul:

Das Schulenglisch war viel einfacher, in echt werden aber viele Abkürzungen benutzt die man in der Schule nicht lern wie z.B "aint" usw. Aber das Englisch ist auch viel komplizierter als das in der Schule weil man in der Schule immer für die bestimmten Texte die Vokabeln hatte und sie deshalb verstehen konnte.

Hallo C2K,

ich glaub von didaktischer Seite her ist es wohl eher nicht so dein Fall da dieses Buch kein Lehrbuch im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr ein Vorbereitungsbuch für den TOEFL-Test ist. Im Vorwort des Buches wird vor allem auf die Methodik hinter dem TOEFL-Test eingegangen, weniger auf grammatikalische Feinheiten.

Nichtsdestrotrotz gut, aber wahrscheinlich brauchst du da ein anderes Buch. Allerdings habe ich da keine Erfahrungen, vielleicht kannst du ja mal bei ebay/amazon nach aktuellen Schullehrbüchern schaun?

Viele Grüße

edit: wegen Sprachgefühl kannst du ja auch englische Geschichten lesen, die beispielsweise für Kinder gemacht sind. Diese Bücher verwenden meist einfache grammatikalische Formen sowie auch ein abgestecktes Vokabular. Anfangs fühlt man sich da vielleicht ein wenig ins kalte Wasser gestoßen, aber dass kann ja auch mal ganz erfrischend sein :D

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
@ ceegees
Was ist denn der Toefl-Test genau, oder eher gesagt, wo macht man den und wofür ist er gut?

Ansonsten, hat jemand anderes vlt. noch ein paar Tipps für mich?
Ich möchte am besten auch Bücher die einen die Grammatik nicht so trocken wie in der Schule erklären sondern vlt. mehr so nebenbei beibringen.
Kinder lernen schließlich auch nicht zuerst die Grammatik sondern nehmen sie so auf und lernen die Grammatik ernst richtig in der Schule.

Ich stelle am besten nicht zu hohe Ansprüche oder Kriterien sonst kann mir keiner mehr Tipps geben. :D

Schlägt mir einfach gute Bücher zum lernen außerhalb der Schule und ohne Lehrer vor.
Die man privat studieren kann.

Holla,

also der TOEFL-Test ist der Test Of English as a Foreign Language, den braucht man beispielsweise bei diversen Auslandspraktika und für die korrespondierenden Stipendien. Das is also ein Test für den du dich auf http://www.de.toefl.eu/ anmeldest und dich mit oben benanntem Buch prima drauf vorbereiten kannst. Generell bietet sich der TOEFL auch an um ohne Auslandspraktika belegen zu können, dass man Englisch lesen/schreiben/sprechen kann. Cambrigde English bietet dazu einen alternativen Test, womit man aber genau das Gleiche bestätigt bekommt wie mit dem TOEFL.

Für dich als Wiedereinsteiger wäre dass dann quasi die Krönung deiner Bemühungen, diesen Test abzulegen. Das ganze kostet für die einmalige Prüfung in Berlin meiner Info nach 225€.

Vielleicht interessant für dich?

Gruß cee

Hat keiner mehr Empfehlungungen für Englischlernbücher?

Ich schwore auf das folgende:

English grammer in use:
http://www.amazon.com/English-Gramm...bs_sr_2?ie=UTF8&s=books&qid=1204208479&sr=8-2

Danach hab ich die Grammatik verstanden. Wenn du denkst Grammatik ist was fuer die Theorie dann bist du falsch. Eine Gesunde Mischung aus Grammatik, Vokabeln, Audio und selber reden fuehrt immernoch am schnellsten zu erfolg. Ich hab mir schon selbst einige Sprachen beigebracht und inzw. glaub ich ganz gut zu wissen wie ich mir das recht effektiv beibringe.
Wie gesagt: Die Mischung machst. Wenn dir Leute sagen nur Filme gucken waer super ist genauso schachsinn wie nur Grammatik bueffeln. Klar, wenn du schon ne Menge Vokabeln kennst dan kannst du das nen bischen hinten anstellen aber gerade am Anfang versuch ich mich auf Vokabeln zu konzentrieren. Dann spaeter wenn ich einen guten Grundwortschatz habe dann vielleicht mehr Filme gucken....

@ Aral
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe mal bei Amazon.de nach den deutschen Buch dafür nachgesehen:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ield-keywords=English+Grammar+In+Use+&x=0&y=0

Kann ich mit den ersten Buch in der Liste mit Fortgeschrittenen-Kenntnissen anfangen?

Und was kannst du mir noch so vorschlagen um englisch zu lernen?

Kannst du mir vlt. sagen wie ich am besten mit Fortgeschrittenenkenntnissen anfange und wie ich mich steigere usw.?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Intermediate Version von "english grammar in use" die sollte perfekt dafuer sein wenn du schon ein bischen Schulenglisch kannst. Ich hatte im Abi eine 5 in Englisch und jetzt spreche ich es fliessend. Und das buch hat mir dabei sehr geholfen.

Naja um Vokabeln zu lernen benutz ich das Program von teachmaster.de. Wenn ich ein Wort nicht kenne dann schreib ich es mir auf und schau die uebersetztung nach und dann kommts in die Datenbank. Damit baust du langsam dein Wortschatz auf.
Wie gesagt das English Grammar in Use wird dir erstmal nen Menge helfen die Zeiten richtig zu verwenden und auch zu verstehen warum die angewendet werden. Sonst wuerde ich eben Englische Serien anschauen (www.surfthechannel.com). Meine Empfehlungen sind Dexter und Weeds und evtl. Lost.
Das selber Englisch reden is natuerlich am besten im Ausland aber das kannst du auch in Dtl. machen. Such dir Internationale Freunde (muss ja nicht gleich nen Ami sein) die koennen meistens gut genug Englisch oder was auch schon hilft versuch im Englischen zu denken und ueberleg dir einfach wie man das im Englischen sagen wuerde. Das ist zwar nicht genau das gleiche wie selber Reden aber das nächste mal wenn du Day-dreaming machst dann tus auf Englisch.

It's as simply as that: Just try to get exposed to English. No matter if you're in an english speaking country or in Germany. The fastest way is to change your lifestyle to make you use English. Don't just sit down every day for 1 h and try to study it (by reading, watching etc) but instead change your entire lifestyle to incorporate English. You do something which involves reading (News, your favorite blog, magazine) try to get something similar in English etc...
Ergänzung ()

Achja:
http://en.wikipedia.org/wiki/Connect_With_English
http://en.wikipedia.org/wiki/Follow_Me!_(BBC_television_series)
http://en.wikipedia.org/wiki/Family_Album,_U.S.A.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal gucken ob ich mir das Buch zuerst einmal ausleihen kann, ansonsten kaufe ichs mir einfach. Danke für den Tipp und deine ausführliche Hilfe.

Zu den letzten drei Links:
Wie muss ich mir die Serien vorstellen?
Und wo kann ich sie mir ansehen?

Die Serien sind ja zum Englischlernen aber es sind doch enlischsprachige Serien.
Die Macher können ja schlecht in allen Sprachen der Welt übersetzt haben. Ich hoffe du weißt was ich ungefähr meine.

Übrigens, dass du gerade Dexter erwähnst ist witzig.
Die Serie gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien und die Serie ist einfach genial.
Wenn dann würde ich mir zum Lernen nur die älteren Folgen ansehen, also noch nicht die vierte Staffel da ich mir momentan meine Lieblingsserien lieber in englisch anschaue da ich neue Folgen genießen will.

Das ist einer der Gründe warum ich sehr gut englisch können möchte, nicht nur für den Beruf, sondern auch für mein Hobby und das sind amerikanische Serien.

Ich würde mir auch gerne Serien wie Dollhouse, Sons of Anarchy usw. schon ansehen aber diese gibt es nur in Englisch und bis sie eventuell in Deutschland mal herauskommen können Jahre vergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Am ende der wikipedia artikel sollten links sein zu den seiten. Hab noch keine von denen Angeschaut. Mach das ganze grad in Spanish. Dort wird halt langsam gesprochen am Anfang und einfache Woerter verwendet und am Ende der Serie gehts dann ganz schoen flott zur sache. Denke so ist das bei den Engl. serien auch.

Zurück
Oben