Englische Sprachausgabe direkt in Deutsch ausgeben, mit KI möglich?

Don-DCH

Captain
Guten Abend zusammen,

nach langer Wartezeit und vielen verschiebungen ist endlich Tempest Rising erschienen.
War am Anfang noch ein Haken bei ddeutscher Audio Spur in Steam zu sehen wurde dieser irgednwann entfernt...
Man äußerte sich, das es ein Fehler war....

Wie dem auch sei. Mein Englisch ist geschrieben in Ordnung aber gesprochen sehr schwer verständlich für mich.
Nun habe ich mich gefragt wie der aktuelle Stand der Technik ist.
Es ist ja auch möglich beim Telefonieren einen übersetzer zu haben auf dem Handy, zumindest hatte ich mal die Werbung gesehen.
Nun habe ich mich gefragt ob es ein Tool/Programm/KI gibt, die sich das anhört und übersetzten kann direkt beim Spielen?

Es existierte für die Demo eine Mod wo sogar die Stimmfarbe etc. kopiert wurde und alles direkt in deutsch gesprochen wird:

Ich habe mal geschaut leider handelt es sich nicht um simple MP3 dateien die man einfach irgendwie einlesen und übersetzen könnte.
Daher die Überlegung ein externes Tool zwischenzuschalten was die Sprachausgabe irgendwie direkt aufnimmt und mir über Lautsprecher ausgibt.

Es entwickelt sich ja viel mit KI, daher die Frage ob es irgendeine Möglichkeit gibt das zu realisieren?

Don-DCH schrieb:
direkt beim Spielen?
in dem fall heisst der schwarze tod "latenz". und der rote tod wäre vermutlich jede art anticheat.

weil dein theoretischer übersetzer müßte die sprachausgabe erstens abfangen, und in dem moment sieht das spiel schon mal bedenkliches. und der rote tod schlägt zu.

dann zweitens verarbeiten, was jedenfalls zeit braucht, und damit schlägt der schwarze tod zu.
von den absurden speichermengen, ram wie vram, die ki verbrät, mal ganz abgesehen.

wahrscheinlich gibts noch ein paar tode. mindestens einen.
denn das windows wird es auch ned mögen. nennen wir es den bleichen tod, wenn der speicherschutz zuschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
@whats4 Ein wenig todeslastig deine Vergleiche.

Zum Thema,
Das wird schwierig werden, das einigermaßen synchron hinzubekommen. Vielleicht wäre es sinnvoller, sich etwas mehr mit der Sprache zu beschäftigen und diese besser verstehen zu lernen.
Das hat dann gleich noch ein positiven Nebeneffekt.
Ich habe auch festgestellt, dass gerade aktuell Oblivion und Expedition 33 dazu führen, dass ich gezielt Versuche das englische zu verstehen und das schnell besser wird.

das als mangeldes sprachverständnis zu interpretieren, is etwas.. nun, flach. wieauchimmer, drüber streiten lohnt ned.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
na wennst meinst....
goolge "anticheat"

ja ich hab es mir leider heute auch gekauft und erst danach bemerkt das es keine deutschen audiospuren gibt leider ich bin auch entäuscht ich versthe zwar englich aber nicht so schnell und die untertitel kann ich auch nicht so schnell lesen

das geile an C&C waren ja auch die zwischensequenzen mit echten schauspielern das ja jetzt auch alles animiert leider

hab eine std gespielt hat mir nicht so gut gefallen wie damals C&C

Guten Morgen zusammen,

habe ich fast befürchtet, dass es dahingehend nichts einfaches gibt.
Wirklich schade, dass auf eine native deutsche Sprachausgabe verzichtet wurde.

Peter220784 schrieb:
ich versthe zwar englich aber nicht so schnell und die untertitel kann ich auch nicht so schnell lesen
Genauso geht es mir leider auch :(

Peter220784 schrieb:
das geile an C&C waren ja auch die zwischensequenzen mit echten schauspielern das ja jetzt auch alles animiert leider
Bin ich zu 100% bei dir!

Peter220784 schrieb:
hab eine std gespielt hat mir nicht so gut gefallen wie damals C&C
Es ist schon sehr anders teilweise. Gerade was es alles in der Kaserne für Spezial Einheiten gibt finde ich schon leicht überfrachtet.....

Auch vermisse ich einfach den Mammut Panzer :(

Mir macht es schon spaß und C&C feeling kommt auch auf, wenn es auch an manchen Punkten für mich sich anders spielen könnte. Gerade durch die zahlreichen Fähigkeiten der Einheiten kann es nicht sein wenn man mehrere davon steuert das man nicht Zugriff auf die einzelnen Fähigkeiten hat.

Naja mal sehn was sich noch so tut. Auf die dritte Fraktion bin ich sehr gespannt wann man diese Spielen kann und wie das wird.

Zurück
Oben